Wildes Wohnzimmer Sa, 17. Nov

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Beitragvon Nixie am 17.11.2007, 18:23

Ich bin froh gerade gehört zu haben dass ich die Namen bis jetzt immer richtig ausgesprochen habe :-D . Sagt mal, habt ihr auch Mäuse im Kühlschrank und im Backofen?
Nixie

Beitragvon Auratum am 17.11.2007, 18:28

Im Kuehlschrank ja,aber nich im Backofen.
Die werden bei mir am Abend vorher aus dem Frost auf die heizung gelegt,oder ueber Nacht im normalem Kuehlfach aufgetaut und dann mit Foen oder im Wasserbad erhitzt.
Ofen waere mir irgendwie komisch...
Auratum

Beitragvon achatzuchter am 17.11.2007, 18:30

also wen ich die mäuse in den backhofen geben würde dann esse ich sie lieber selber :-D ich lasse meine ganz langsam auftauen oder lauwarmes wasser geben und ab trocken
achatzuchter

Beitragvon Tagträumer am 17.11.2007, 18:33

Ich hätte Fulica falsch ausgesprochen. :mrgreen:
Tagträumer

Beitragvon Nixie am 17.11.2007, 18:35

achatzuchter hat geschrieben:also wen ich die mäuse in den backhofen geben würde dann esse ich sie lieber selber :-D ich lasse meine ganz langsam auftauen oder lauwarmes wasser geben und ab trocken

:kopfkino: :lol:

@Tagträumer Wie Fulitscha?
Nixie

Beitragvon Tagträumer am 17.11.2007, 18:44

Mit der Betonung auf "u", nicht auf "i". :) So mit langem "u". *g*

Fulica

Wie spricht man denn reticulata?
Tagträumer

Beitragvon Renar am 17.11.2007, 19:49

huhuu!

hab's auch gesehen :-) die namen fulica und immaculata klangen in meinen ohren so merkwürdig. habe die wörter so oft geschrieben, aber noch nie in den mund genommen, geschweige denn gehört :wink: eine ganz neue erfahrung. mit der betonung lag ich aber bis jetzt ganz richtig. das schlimmste sind ja die two tones :lol: so wie ich das aussprechen würde, hört sich das etwas chinesisch an...

als meine mum anfangs die terrarien gesehen hat, aus dem marcel seine schneckis geholt hat, musste sie mir wieder einen vortrag halten, dass meine süßen gar nicht so viel platz bräuchten und ich entweder mehr schnecken reinsetzen könnte oder nicht immer die größten becken nehmen sollte :lol:

insgesamt ein schöner beitrag, zwar wenige informationen (obwohl mir das mit den regenszeiten und der paarung neu war), aber hübsch gemacht. wobei man ja daran denken muss, dass die sendung 'wildes wohnzimmer' ist und somit eher ein paar wolfswelpen unter'm kopfkissen verschwinden, als dass was über den natürlichen lebensraum erzählt wird :wink:

achso, mäuse haben wir übrigens auch in der gefriertruhe neben der pizza :D aufgetaut werden die aber in heißem wasser
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Renar

Bilder: 21

Beitragvon Birte am 17.11.2007, 19:51

Und geholfen hat die Dusche ja scheinbar auch nicht ;) zumindest wurde ja nichts gezeigt, also denk ich mal, dass die sich auch einfach nicht gepaart haben *lach*

Schön fand ich die Zubereitung des Breis :) Das sah so professionell aus mit der Waage :)

Aber bei der Frau mit dem Känguruh war ich kurz davor umzuschalten, gott war die schrecklich! Das war ja kaum auszuhalten!
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Renar am 17.11.2007, 19:57

hihi, die frau war wirklich schlimm :lol: schon letzte woche war die nur am heulen. so ein häufchen elend, das man fast irgendwie zuhauen könnte. ich hätte die niemals noch 4 tage bei mir gelassen. würde doch kein mensch aushalten...

apropos waage :D sah wirklich gut aus! überhaupt muss ich für meinen kalkbrei nicht an 3 verschiedene schränke und 10 stylische tüten rausholen *schmoll* uuuund ich brauch keinen mixer, sondern nur einen löffel zum umrühren :D schon fast erbärmlich wie ich mit meinem tässchen mehl und kalk aussehe
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Renar

Beitragvon mennemaus am 17.11.2007, 20:19

Die "Känguru-Mutter" konnte sich ja wirklich kaum trennen -
irgendwie kann ich das nachvollziehen,
aber die Heulerei war ja wohl leicht übertrieben.
Ich wäre froh, wenn sie dann direkt wieder abreisen würde,
wäre wohl auch für sie und das Känguru besser,
dem ging es doch richtig gut mir dem Känguru-Mädel!
So ist das halt, wenn ein Tier oder ein Kind erwachsen wird! :wink:
Marcel kam für mich ziemlich sympathisch herüber.
Dass da einige Aktionen speziell für die Kamera dramaturgisch
korrekt in Szene gesetzt wurden ist doch verständlich.
Und von der Atmosphäre in Hamm hat man auch ein bißchen
mitbekommen können. Wer war die junge Frau, die Schnecken
bei Marcel gekauft hat, jemand aus dem Forum?
mennemaus

Bilder: 55

Beitragvon Renar am 17.11.2007, 20:25

leicht übertrieben?! :lol: das war doch schon reif für talk talk talk

die szenen in hamm (war doch irgendwie alles in hamm :wink: ) fand ich auch toll. muss wirklich mal schauen, ob ich da mal hinkomme. leider sind die zugfahrten sehr teuer, wenn man wegen der schule nur ein wochenende bleiben kann. aber war schon imposant
Schöne Grüße!
Rena

Renar

Beitragvon xsternchen1983x am 17.11.2007, 20:26

Hi,

hat jemand von euch die Sendung aufgenommen?

Ich habe sie leider verpasst und jetzt klingelt ständig mein Telefon weil ich die junge Frau war die dort Schnecken gekauft hat :oops:

Hatte ja nach der Börse meine 2 neuen Pantheras von Marcel hier vorgestellt.

Gruß
Saskia
xsternchen1983x

Beitragvon Tagträumer am 17.11.2007, 20:31

Huhuu!

So wie ich das verstanden habe, war das kein einfacher Kalkbrei, sondern dieser Snailmix von Paul. Der Sprecher sagte was von einem englischen Rezept. :) Ich fand Marcel auch sehr sympatisch, meine ganze Family hat die Sendung geguckt: :D Meine Schwester fand das Kaninchen am tollsten, das da neben dem Fuli Terri gewohnt hat. Und meine Mom meinte bei jeder neuen Schnecke, die zu sehen war: "Das sind aber jetzt solche, wie Du hast oder?" :lol: Ich fand es eigentlich auch sehr nett, bobei ich eigentlich kein großer Fan der Sendung bin. :)
Tagträumer

Beitragvon Renar am 17.11.2007, 20:31

vielleicht bist du fit genug und schaust dir morgen die wiederholung an? :wink:

So, 18. Nov · 06:40-07:30 · VOX
Schöne Grüße!
Rena

Renar

Beitragvon Juli am 17.11.2007, 20:41

Hallo Saskia,

ansonsten - ich habs auch aufgenommen :)

LG

Julia
Juli

VorherigeNächste

Zurück zu Medienecke