Wildes Wohnzimmer Sa, 17. Nov

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Beitragvon Nixie am 17.11.2007, 20:49

Renar hat geschrieben:als meine mum anfangs die terrarien gesehen hat, aus dem marcel seine schneckis geholt hat, musste sie mir wieder einen vortrag halten, dass meine süßen gar nicht so viel platz bräuchten und ich entweder mehr schnecken reinsetzen könnte oder nicht immer die größten becken nehmen sollte :lol:

Bist du mein Zweitnick :eek:
Nixie

Beitragvon xsternchen1983x am 17.11.2007, 20:51

Hi,

klar schaue ich mir die Wiederholung an :-D Ist zwar blöd weil ich mittags noch arbeiten muss und eigentlich nicht soooo früh aufstehen wollte aber ich muss unbedingt sehen was ich da gemacht habe.

@ Juli

Hast du es auf DVD oder Video?

Gruß
Saskia
xsternchen1983x

Beitragvon Geli am 17.11.2007, 20:59

Ich habs natürlich auch angesehn (wie jeden Samstag - irgendwie komm ich von dieser Sendung nicht los :D )....
Ich fand den Beitrag wirklich toll!! Wär ja zu schön gewesen, wenn die Inszenierung in der Badewanne funktioniert hätte :lol:

Hab mich schon gefragt, ob die Schneckenkäuferin auch hier im Forum unterwegs ist ;)

Ich habs auch auf dem DVD-Player aufgenommen.
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon achatzuchter am 17.11.2007, 21:04

danke marcel wegen dir kommen seit dem beiträge immer mehr auf meine seite =)
achatzuchter

Beitragvon Juli am 17.11.2007, 21:06

Habs am PC aufgenommen. Wenn mein Männe morgen wieder wach ist (der pennt grad schon :wink: ) frag ich ihn mal, wie ich dir das am besten zuschicken kann - oder vielleicht irgendwie verlinken kann? Keine Ahnung... :roll:

Viele Grüsse

Julia
Juli

Beitragvon Geli am 17.11.2007, 21:35

Hab grad auch meine Website-Statistiken angeschaut und es haben nach dem Beitrag über 40 Leute bei Google "Achatschnecke" eingegeben und sind auf meiner Seite gelandet :shock: Wow.... mehr fällt mir dazu gar nicht ein...
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon achatzuchter am 17.11.2007, 22:22

Bei mir sind es auch fast viele geli
achatzuchter

Beitragvon xsternchen1983x am 18.11.2007, 07:15

Hi,

das wäre ja echt klasse wenn mir jemand von euch entweder die DVD oder die Sendung per Mail schicken würde.

Am besten wäre natürlich gleich die DVD, zahle natürlich die Umkosten und den Versand.

Hab mir jetzt auch grad die Wiederholung angesehen. Naja, wie das halt immer so ist finde ich meinen Auftritt natürlich total peinlich. Mir stand beim weggehen als der Kameramann im Weg und ich hatte dann natürlich nichts anderes zu tun als genau rein zu grinsen :lol:
Und der Spruch das die Schnecken ja total fit aussehen war auch irgendwie komisch. Für die meißten passt Fit und Schnecke bestimmt nicht so ganz zusammen *LOL*

Gruß
Saskia
xsternchen1983x

Beitragvon Vingaza am 18.11.2007, 08:25

Ich fande den Beitrag gut gemacht, vielleicht gibt er der Achatschnecke als Haustier noch einen kleinen Schubs :-D
Was mir dieser Beitrag gezeigt hat ist, dass Hamm wohl nicht das Richtige für mich ist... so viele Menschen, wie haltet ihr Hammbesucher das nur aus :shock:
... und was mich interessieren würde: Im Beitrag kam es irgendwie so rüber, als ob auf Hamm keine bis kaum Schnecken angeboten werden, das stimmt doch so gar nicht? Ich meine, ich war nie da, aber einige von euch sind ja schon mit Schnecken von Hamm wiedergekommen... :wink:

... Und dieses Zerstückeln von Beiträgen hat mich doch etwas irritiert. Die Känguruhfrau hat mich auch immer beinahe zum Umschalten bewegt :arrow:, aber es hätte ja noch was kommen können
Viele Grüße,
Vingaza
Vingaza

Beitragvon viana am 18.11.2007, 08:31

hab mich auch über die Grösse der Terris gewundert. hatte erst gehofft ein paar interessante Aussenanblicke auf die Terrianlage mit "über 100 Schnecken" zu erhalten. jedoch hab ich mit keinen 20 Schnecken mehr Terrianlage als ich da gesehen hab... der Kameraschwenker aufs Kaninchen signalisierte irgendwie - das braucht Platz, Schnecken nicht -

aber der wirklich sehr sympatisch aufgetretene Marcel kann da vielleicht noch was dazu sagen?
musstest du die Tiere fürs TV wirklich in andere Terris setzten; hast ja was erwähnt. würd mich interessieren, wenn du berichten magst.
jedenfalls Gratulation, auch für deinen Mut, beim ersten eigenen Börsenstand Kameraleute zusehen zu lassen. sowas würd ich mich ned getrauen :)

.. beim Snailmix hat mich mein Freund dann etwas vorwurfsvoll angeschaut, weil das bei mir auch ned halb so professionell daher kommt *gg
fand aber schön, dass gezeigt wurde, dass frisches Gemüse nicht genügt für Schnecken!

wie ihr seht, es hat gereicht von der Arbeit - da wissen sie nun aber auch dass ich "wäh-bähhh "gruusig"sooo grosse" Schnecken hab.
mal sehen wie die allgemeine Reaktion verläuft...

hab mich jedenfalls gefreut zwischen Werbung und Drama-Drama auch mal Achatschnecken im TV zu sehen :-D
viana

Beitragvon Leolina am 18.11.2007, 10:11

@Marcel,ich hatte diesen thread garnet gelesen,doch als ich dann gestern zufällig den bericht im Fernsehn gesehn hab,dachte ich so,den kennste doch irgentwo her.Dann dachte ich mir,bestimmt aus dem Forum und dann wusste ich aus dem thread mit den Bildern,das du es bist.Wie hast du dich da beworben??
Echt toll,das es jetzt noich mehr schnecken verliebte gibt. :-D
Leolina

Beitragvon Auratum am 18.11.2007, 10:32

Ich finde es ganz gut,dass die Schnecken da nicht zu Wissenschaftlich ausgeleuchtet wurden.
Das macht sie als Haustiere um einiges interessanter,als wenn man das ganze so aufgezogen haette wie einen Bericht bei Phoenix oder arte.
Die Zielgruppe vom wilden Wohnzimmer sind nun mal auch Kinder,denen man Versucht die Tiere nahezubringen.
Auch wenn der arte-Stil fuer uns interessanter gewesen waere.
Auratum

Beitragvon Cleo am 18.11.2007, 10:42

Nixie hat geschrieben:Ich bin froh gerade gehört zu haben dass ich die Namen bis jetzt immer richtig ausgesprochen habe

Das frag ich mich schon lange: woher weiß man eigentlich, wie man die Artennamen richtig ausspricht? Ich sag z.B. (Lautsprache) "fUlika", also Betonung auf der ersten Silbe. Dann hab ich Leute gehört, die "fulIka" (Betonung der zweiten Silbe) sagen, oder auch "fulIza". Und was ist wirklich richtig, und wer hat das mal festgelegt, weiß das jemand?
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Nixie am 18.11.2007, 10:47

Naja, damit meinte ich dass ich es richtig hatte das c wie ein k auszusprechen -> Fulika. Wobei die Betonung (als passionierter Nichlateinler :wink: ) relativ egal war. Allerdings klingt es m.E. besser wenn das i kurz gehalten wird.
Nixie

Beitragvon Cleo am 18.11.2007, 11:01

Nixie hat geschrieben:Naja, damit meinte ich dass ich es richtig hatte das c wie ein k auszusprechen -> Fulika.

...das mein ich ja: wer sagt, dass diese Aussprache richtig ist? Ich sprech es ja auch so aus wie Du, aber....gehört es so? Ich bin ein kleiner Sprach-Korinthenkacker.... :wink:
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Medienecke