Ich denke das wird zum Teil absichtlich gemacht. Einerseits über solche Sprüche Zuschauer anlocken (bzw. Schnecken essen, kam das nicht auch vor?), andererseits den entweder angewiderten o. sabbernden Zuschauern ein paar sachliche Informationen um die Ohren hauen und somit noch ein paar weitere interessierte Zuschauer anlocken. Die meisten Menschen kennen Schnecken eben nur als Plage aus dem Garten oder von der Speisekarte.
Man muss versuchen verschiedene Gruppen anzusprechen, also schaut man nach dem Schnecken-Essen über den bekleckerten Tellerrand, um sich der Paarung im Petrischälchen zu widmen, damit keine Seite (Esser/fachlich Interessierte) bevorzugt dargestellt wird. Dies wird durch die beiden Moderatoren schon gut dargestellt. Letztlich hat jeder an den Interessen des jeweils anderen teilhaben können, andererseits wurde keinem eine Meinung aufgeschwatzt.
Aus diesem Grund lasse ich mich nicht von den Medien ärgern, wenn dort jemand meint, er denke bei irgendwelchen Tieren eher ans Essen.
Auch wenn’s stimmen mag steckt doch auch etwas Strategie dahinter.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.