Pralinen aus Schnecken ??

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Pralinen aus Schnecken ??

Beitragvon Xena0815 am 12.04.2013, 08:56

Lebbe geht weider ...
Xena0815

Bilder: 0

Re: Pralinen aus Schnecken ??

Beitragvon Drachin am 12.04.2013, 10:05

Interessant. Ich wüsste nicht, wie ich mir den Geschmack Schnecken + Schokolade vorstellen soll. Wäre aber mal einen Versuch wert, nur rankommen wird wohl schwierig :D

Etwas merkwürdig finde ich die Tatsache, dass der gute Mann ein Schlachthaus (!) für seine Schnecken braucht. Die deutsche Bürokratie treibt mal wieder seltsame Blüten....
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 12.04.2013, 13:35

Jetzt hats mir gerade Tränen in die Augen getrieben. :cry:
Ich finds grausam und gefühlskalt..., aber das muss jeder für sich entscheiden!
Käsebrötchen_99

Beitragvon Mjoelnir am 12.04.2013, 13:45

Friert der die nicht mal vorher ein??? Dann ist es wirklich eine Sauerei.
Essen wollen, würde ich persönlich sowas natürlich nicht. Aber jedem das Seine.
Und gegessen wird nunmal fast jedes Tier irgendwo auf der Welt, die Schnecke ist da natürlich keine Ausnahme.
Obwohl ich der Ansicht bin das man das mal drastisch einschränken sollte, aber der Mensch benutzt eben alles für seine Zwecke meist ohne Gewissensbisse.
Der Mensch ist das einzige Tier, das denkt es sei kein Tier.
Mjoelnir

Bilder: 4

Beitragvon Drachin am 12.04.2013, 14:38

Mjoelnir hat geschrieben:Und gegessen wird nunmal fast jedes Tier irgendwo auf der Welt, die Schnecke ist da natürlich keine Ausnahme.

Genau deswegen finde ich es so seltsam, dass jedes Mal die großen Diskussionen ausbrechen, wenn von Schnecken Essen die Rede ist. Ich meine, ich kann mir gut vorstellen, dass in einem Meerschweinchenforum das Geschrei auch groß wäre, wenn da jemand davon berichten würde, dass es in Südamerika Gang und Gebe ist, Meerschweinchen zu essen. Aber objektiv ist das irgendwie nicht...

Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass die Tiere nicht fachgerecht getötet werden. Vermutlich wird auch für die Pralinen gekochtes Schneckenfleisch verwendet. Die Tiere werden also in kochendes Wasser geworfen.

Käsebrötchen_99 hat geschrieben:Ich finds grausam und gefühlskalt..., aber das muss jeder für sich entscheiden!

Was ist daran grausam/gefühlskalt? Verstehe ich nicht...
Drachin

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 12.04.2013, 16:29

Es ist einfach total schlimm, dass sich fast keiner auch nur einen klitzekleinen Gedanken über das macht, was er dort ist. Das gilt natürlich nicht nur für Schnecken, sondern für echt jedes Tier.
Für einen einzigen Menschen sterben in seinem Leben an die 1000 Tiere und das muss ja nun wirklich nicht sein! Wir machen uns überhaupt keine Gedanken darüber, weil jeder ganz leicht an Fleisch rankommen kann, aber selber töten kanns fast keiner!
Abgesehen davon hatte auch kein Tier, dass man isst (das gilt übrigends auch für die Schnecken) ein schönes Leben...

Wenn ihr das micht schlimm findet, kann ichs auch nicht ändern...
Käsebrötchen_99

Beitragvon Drachin am 12.04.2013, 17:27

Ich verkneif mir jetzt einfach mal die Kommentare zum Thema Vegetarismus und Natürlichkeit...
Drachin

Beitragvon Hatusch am 12.04.2013, 17:41

Ich bin ein Veggi und das ist gut so :!:
Hatusch

Beitragvon Birte am 12.04.2013, 17:43

Zu dem Thema gibt es ja auch DIVERSE Threads im Offtopic. Es muss ja vielleicht nicht unbedingt jedes Mal, wenn es darum geht, dass Schnecken durchaus auch gegessen werden können, auf das Thema Vegetarismus umgeschwenkt werden, oder? (läuft ja auch jedes Mal auf die exakt gleichen Argumente hinaus). Wer allgemein diskutieren möchte, kann gerne einen der alten Threads wieder ausgraben, oder wenn keine gefunden werden kann einen neuen erstellen.
Edit: z.B. hier, oder hier

Hier ging es jetzt um diese Pralinen!

Ich stelle mir die auf jeden Fall total eklig vor... so ein gummeriges Fleischstück in der Schokolade? Es gibt ja schon alle möglichen Schokoladenkreationen, aber von Schokolade mit Fleisch drin hab ich bisher noch nie etwas gehört. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Geschmäcke zusammen passen.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Hatusch am 12.04.2013, 18:06

Hallo Birte!War doch keine Absicht......Gruss,Jessi
Hatusch

Beitragvon Drachin am 12.04.2013, 18:28

Naja, Schneckenfleisch soll ja nussig schmecken. Ich muss sagen, als ich das letzte Mal Schnecke gegessen hab, hat es ein bisschen nach Hühnchen (ja, irgendwie schmeckt jedes exotische Fleisch nach Hühnchen :stupid: ) und vor allem nach Gras geschmeckt. Wie gesagt, ich fände es interessant, das mal zu probieren. Ob es schmeckt, weiß man immer erst hinterher ;)

P.S.: Ich habe genau deswegen mir den Kommentar verkniffen, weil ich ebendiese Diskussion über Vegetarimus verhindern wollte. War vielleicht ein bisschen die falsche Wortwahl und die beiden PNs, die ich diesbezüglich bekommen hab, sind auch schon beantwortet :)
Wenn also jemand mit mir im Besonderen darüber reden will - und mit mir kann man durchaus über sowas reden, wenn auch nicht unbedingt in diesem Thread, dann darf er mir gern eine PN schicken :)
Drachin

Beitragvon Mjoelnir am 12.04.2013, 19:20

Es gibt ja heutzutage die dollsten Geschmackskombinationen, irgendwer wird sich schon finden dem das dann schmeckt. Egal wie albern oder abartig eine Idee ist, jemand findet sich der es in die Tat umsetzt. Hat sicher auch was mit Evolution zu tun, wer weis.

Mein Fall wäre es nicht, ich esse natürlich Fleisch, aber exotische Sachen wie Meeresfrüchte, Schnecken oder dergleichen war noch nie mein Fall.
Der Mensch ist das einzige Tier, das denkt es sei kein Tier.
Mjoelnir

Bilder: 4

Beitragvon Anna1287 am 13.04.2013, 19:51

Hallo,

oh je, wofür Schnecken so benutzt werden, ist schon fragwürdig, meiner Meinung nach..

Sogar für den Glauben müssen Schnecken sterben.. Die roten Gewänder des Papstest sind mit einem Farbstoff, der aus der Purpurschnecke gewnnen wird, gefärbt.

http://avanova.at/purpur-der-teuerste-farbstoff-der-welt-430

Liebe Grüße, Anna
Anna1287

Beitragvon Drachin am 13.04.2013, 20:49

Ja. Die rote Farbe aus Purpurschnecken wird schon seit Jahrhunderten gewonnen.
Drachin

Beitragvon Xena0815 am 14.04.2013, 06:47

Stimmt - die Purpurschnecke .... find es schon tragisch, wieviel Schneckenleben da geopfert wird für die 'Schönheit' ??

Aber nochwas zu den Pralinen - obwohl ich akzeptiere, dass es Menschen gibt die Schnecken zum Verzehr züchten, fällt es mir schwer nachzuvollziehen, welches 'Geschmackserlebnis' die Konsistenz einer Schnecken mit dem Aroma von NussNoughat ist ??
Persönlich bevorzuge ich lieber Marzipan (gern auch als Schnecke geformt) und schau beim Essen meinen Schnecken zu :wink:
Lebbe geht weider ...
Xena0815

Nächste

Zurück zu Medienecke