von Tanja am 22.02.2007, 20:45
Noch eine Ergänzung: Andreas Leiss hat sich sehr intensiv mit tropischen Landschnecken beschäftigt. Er hat sehr viele verschiedene Arten gehalten und kennt sich gut mit ihnen aus. Soweit ich das von ihm gehört habe, beschäftigt sich sein Buch sehr mit der Biologie und der Einteilung der einzelnen Arten.
Es gibt aber auch eine Haltungsbeschreibung, ich weiß aber nicht, inwiefern die auf einzelne Arten eingeht.
ntv hat auf der Terraristika immer einen großen Stand, da werde ich auf jeden Fall am 10.03. mal nachfragen. Habe ich letztes Jahr im Dezember auch schon, da soltte das Buch angeblich im Jnauar kommen.
ntv ist glaube ich etwas seltsam mit den Veröffentlichungen - das Buch kündigen die ja schon seit nem dreiviertel Jahr an. Die Ankündigung von ntv ein Schneckenbuch herauszubringen war damals wohl auch ein Grund dafür, dass mein Buch von anderen Verlagen abgelehnt wurde.
Irgendwie haben die bei dem Verlag eine echt lange Vorlaufzeit - ich denke es liegt daran, dass sie sehr spezialisiert sind.
lg
Tanja