Hat schon jemand das Achatschnecken Buch von NTV?

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Hat schon jemand das Achatschnecken Buch von NTV?

Beitragvon Spider81 am 22.02.2007, 12:56

Hallo,

habe hier leider nichts darüber gefunden und wollte mal fragen, ob hier schon jemand zufällig das Achatina Buch von NTV hat und zwar aus der Reihe Art für Art? Eigentlich sollte es ja schon letzten Sommer raus kommen und dann doch erst Anfang 2007. Nur leider scheint es wohl doch noch zu dauern .Meine Schwiegermutter arbeitet bei Karstadt und fragt für uns schon jede Woche in der Buchabteilung nach. Weis hier vieleicht jemand mehr?

LG
becky
Spider81

Bilder: 0

Beitragvon achatzuchter am 22.02.2007, 13:05

hallo
weisst du den Autor wo es geschrieben hat. das wäre noch gut zu wissen.
achatzuchter

Beitragvon Spider81 am 22.02.2007, 13:36

Ja, das müsste Heiko Schulz sein. Es soll sich aber nur um die fulica drehen.
Spider81

Bilder: 0

Beitragvon achatzuchter am 22.02.2007, 14:24

hallo
den kenne ich nicht, aber gabs nicht schon so ein buch??
achatzuchter

Beitragvon Tanja am 22.02.2007, 15:09

Das Art für Art Buch hat Andreas Leiss geschrieben, der Link zu ntv ist hier:

http://www.ms-verlag.de/index.php?118&backPID=158&swords=achatschnecken&tt_products=1484

Dort kann man es vorbestellen.

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon miri101 am 22.02.2007, 17:30

hört sich gut an! Ich werd mir von dort mal eins bestellen (frag aber erst meine Eltern)
miri101

Beitragvon Tanja am 22.02.2007, 20:45

Noch eine Ergänzung: Andreas Leiss hat sich sehr intensiv mit tropischen Landschnecken beschäftigt. Er hat sehr viele verschiedene Arten gehalten und kennt sich gut mit ihnen aus. Soweit ich das von ihm gehört habe, beschäftigt sich sein Buch sehr mit der Biologie und der Einteilung der einzelnen Arten.
Es gibt aber auch eine Haltungsbeschreibung, ich weiß aber nicht, inwiefern die auf einzelne Arten eingeht.

ntv hat auf der Terraristika immer einen großen Stand, da werde ich auf jeden Fall am 10.03. mal nachfragen. Habe ich letztes Jahr im Dezember auch schon, da soltte das Buch angeblich im Jnauar kommen.

ntv ist glaube ich etwas seltsam mit den Veröffentlichungen - das Buch kündigen die ja schon seit nem dreiviertel Jahr an. Die Ankündigung von ntv ein Schneckenbuch herauszubringen war damals wohl auch ein Grund dafür, dass mein Buch von anderen Verlagen abgelehnt wurde.
Irgendwie haben die bei dem Verlag eine echt lange Vorlaufzeit - ich denke es liegt daran, dass sie sehr spezialisiert sind.

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon achatzuchter am 22.02.2007, 21:57

Hallo
also Tanja muss dich entäuschen. es wird vermutlich keine bücher geben haben in hamm, weil sie bücher gedruckt haben aber die bilder Falsch gedruckt haben. Wird sich um ein paar Wochen verzögern
achatzuchter

Beitragvon Tanja am 23.02.2007, 07:31

Das ist ja interessant - und mit Sicherheit für den Verlag nicht nur ärgerlich sondern auch teuer......

Ich hatte sehr gehofft, dass es das Buch im März auf der Terraristika gibt.

Woher weißt Du das Kevin? Kennst Du Andreas Leiss zufällig? Ich kenne ihn nur aus dem anderen Forum, da hat er wirklich gute Erklärungen zu den einzelnen Arten geschrieben.

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon Gabi am 23.02.2007, 12:12

Hehe, weiß er von mir. :-D Andreas hat mir gesagt, daß die die Bilder alle seitenverkehrt gedruckt hatten und deshalb die Bücher nochmals gedruckt werden müssen. Sonst hätte es nur "linksgewundene" Schneckenhäuschen im Buch gegeben. Einen neuen Erscheinungstermin hatte mir Andreas aber noch nicht sagen können. Er hat gesagt, daß er sich wieder meldet, soweit er was weiß.
LG, Gabi
Gabi

Beitragvon Thuja am 23.02.2007, 13:08

Gabi hat geschrieben:Andreas hat mir gesagt, daß die die Bilder alle seitenverkehrt gedruckt hatten und deshalb die Bücher nochmals gedruckt werden müssen. Sonst hätte es nur "linksgewundene" Schneckenhäuschen im Buch gegeben.

*lach* Na das ist ja wohl peinlich.... Ich schmeiß mich weg. Sowas darf ja eigentlich nicht passieren. Was haben die denn da für Drucker eingestellt? :D Wenn's irgendwann erscheint, werd ich aber sicher auch mal nen Blick reinwerfen ;)
LG Jenny
Thuja

Bilder: 164

Beitragvon achatzuchter am 23.02.2007, 22:16

Hallo,
ich weis es von gabi weil sie gefragt habe ob es schon drausen ist und dann hat sie es mir gesagt=)

@Gabi weisst du zufällig obs nur in D und A verkauft werden oder auch CH??
achatzuchter

Beitragvon Gabi am 24.02.2007, 07:34

Das kann ich Dir nicht sagen Kevin, da müßtest Du Dir mal bei NTV die Lieferbedingungen durchsehen, bzw bei NTV nachfragen. Wenn sie nicht direkt in die Schweiz liefern (oder es Dir ein Reptilienfachgeschäft besorgen kann - wäre sicher der günstigste Weg) dann kann ich es Dir gerne besorgen und schicken, sobald es draußen ist. Allerdings sind halt die Portokosten nicht ganz ohne.
LG, Gabi
Gabi

Beitragvon achatzuchter am 24.02.2007, 11:23

Also ich habe mal 5 bestellt und schaue dann wie es bei den Schweizer ankommt :-D

Tanjas Buch kommt gut an :lol:
achatzuchter

Beitragvon MartinaL. am 02.04.2007, 19:51

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Buch mittlerweile
erschienen ist?
MartinaL.

Nächste

Zurück zu Medienecke