Achatschnecke bestimmen, Tierlexikon

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Achatschnecke bestimmen, Tierlexikon

Beitragvon Filu am 18.07.2022 pm 18:29

Hallo! :)
Ich habe ein sehr großes Tierlexikon bei mir Zuhause und darin ist unter anderem eine Achatschnecke abgebildet, die als ,,Achatina fulicula" bezeichnet wird.
Ich denke damit ist ,,Lissachatina fulica " gemeint. :roll:
Doch auf dem Bild daneben ist eine Schnecke abgebildet, welche mir nicht so nach fulica aussieht, eher nach ,,Archachatina " Da kenne ich mich leider nicht so aus, kann sein das ich falsch liege... ¯\_(ツ)_/¯
Könnt ihr vielleicht etwas auf dem Bild erkennen?
Liebe Grüße
Filu und ihre Schnecken :-D
Benutzeravatar
Filu
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.03.2021 pm 14:50

Re: Achatschnecke bestimmen, Tierlexikon

Beitragvon Slimyfriends am 18.07.2022 pm 19:11

Moin!
schade das Bücher da manchmal so fehlerhaft sind :eek:
Das ist definitiv eine Archachatina marginata Ovum oder Egregia ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 356
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014 pm 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Achatschnecke bestimmen, Tierlexikon

Beitragvon Filu am 18.07.2022 pm 19:31

Hallo Slimyfriends, vielen Dank für die Antwort! :danke:
Stimmt, es ist wirklich schade, dass in Büchern so viele fehlerhafte Sachen über Schnecken stehen :roll:
Vorallem weil hinten auf dem Buch steht, ,,es sei alles von international anerkannten Wissenschaftlern " und ,,höchste Aktualität "..... (°_°)
Liebe Grüße
Filu und ihre Schnecken :-D
Benutzeravatar
Filu
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.03.2021 pm 14:50


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Iviline, Windis, XenasSchnecke