Weinbergschnecken auf "VOX"

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Weinbergschnecken auf "VOX"

Beitragvon Cleo am 04.09.2007, 16:36

Hallo,

habt Ihr auch eben den Beitrag über helix pomatia auf VOX gesehen? Hab leider erst mittendrin reingeschaltet: von der Schneckenfarm bis zur Zubereitung in der Pfanne (irgs...). Ich hab leider nicht alles mitbekommen, aber der Farmbesitzer meinte, dass die Schnecks u.a. Mangold sehr gern mögen. Und sie saßen inmitten von Sonnenblumen, die mögen sie anscheinend auch sehr gern.

Edit: und es wurde gesagt, woher die Weinbergschnecke ihren Namen hat....wißt Ihr's? (wahrscheinlich wissen das alle, nur für mich war das neu...)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon M+M am 04.09.2007, 18:21

hier noch ein Link zu der Sendung...sieht gar nicht so schlecht aus was die da schreiben...

http://www.vox.de/kochen_3267.php?maini ... senshunger

Gruß Manuel
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)
M+M

Beitragvon Hamsterlein am 04.09.2007, 19:47

Hi M+M!
Nicht schlecht? Ich weiß ja nicht.Da sthet nicht wie groß die Parzellen für hundert Schnecken sind und sowas.Und das mit dem Ausnüchtern-mir tun die echt leid.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen ,dass das mit dem siedenden wasser den Schnecken nicht weh tut.
Denn wenn man viele kalte scjhnecken in heißes Wasser wirft kühlt das wWasser stark ab und wird erst mit den schnecken din wieder heiß gemacht. :x :(
Und wozu das ganze?Für eine delikatesse.
:x
Wenn mqan wüsste, dass die schnecken nicht leiden, wäre es ja nicht so schlimm...
Wenn auch immernoch ehr schade um die schnecks.....

greetz
Hamsterlein
Hamsterlein

Beitragvon ChristianC am 09.09.2007, 19:24

Wenn die Leute alle wüssten, das sie Milben und andere Parasiten mitessen, würden sie alle die Finger davon lassen, und diese Zuchtanlagen könnten geschlossen werde. PFUI.
ChristianC

Beitragvon Slimy am 10.09.2007, 15:40

Iiiiiiiih... da vergeht einem ja der Appetit :roll: Die armen Weinis, wenn cih wüsste, dass jemand meien Weinis holen will und essen... :shock:
Slimy

Beitragvon M+M am 10.09.2007, 16:42

Der Appetit vergeht mir da auch. Ich meinte nur, dass es zumindest nicht falsch ist was die da schreiben, sondern von der sachlichen Seite sieht es ziemlich richtig aus.

Gruß Manuel
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)
M+M

Beitragvon Icephoenix am 10.09.2007, 18:55

Leute, ich versteh ja, dass ihr´s eklig findet (ich ja auch *urgz*) aber so hat halt jeder seinen Tick...
Immerhin essen wir ja auch Kühe und Schweine (ausser, es gibt hier Vegetarier...), und andere Leute kuscheln und herzen diese Tierchen und würden sie nicht anrühren :)
Und ganz ehrlich: Es gibt halt nicht so viele Schnecken"liebhaber", die sich die "ekligen viecher" oder "delikatessen" als geliebte haustiere halten :)
Ich sag nur: jedem das seine... eklig isses trotzdem :roll:
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Icephoenix

Zurück zu Medienecke