Holländischer Biologe will Schneckenfutter werden

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Holländischer Biologe will Schneckenfutter werden

Beitragvon Knutscherl am 07.02.2009, 08:12

Ein holländischer Biologe, der eine große Schenckensammlung besitzt, möchte, nach seinem Tod als Schneckenfutter dienen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=303817

Ist das nicht, bei aller Liebe zu den Tieren, ein bischen übertrieben? Was meint ihr dazu?
Schnecken sind Freunde, kein Futter! :mrgreen:
Knutscherl

Re: Holländischer Biologe will Schneckenfutter werden

Beitragvon Rennschnecke8 am 08.02.2009, 18:14

Ich mein, in seinem Garten vergraben lassen das ist doch ok!
Aber wenn er sich richtig zu Schneckenfutterverarbeiten hätte lassen, das wäre extrem!
Rennschnecke8

Bilder: 31

Beitragvon Mariachen am 09.02.2009, 10:01

Sich auf seinem eigenen Grundstück begraben zu lassen ist ja in manch anderen Ländern völlig legal und erlaubt.
Hier bei uns in deutschen Landen mutet das (weil wir es nicht gewohnt sind) manchmal doch recht merkwürdig an.
Und wenn sich dieser Biologe nun dazu entschieden hat, das er in seinem Garten bestattet werden möchte, dann ist das doch sein gutes Recht und in Ordnung so. Finde ich.

Aber ich bezweifel das seine Schnecken da so viel von haben werden......wohl eher irgendwelche Würmer, Käfer und anderes Getier :wink:

Liebe Grüße
Maria
Mariachen

Beitragvon Ina am 26.02.2009, 19:56

Wie können die Schnecken ihn fressen wenn er begraben ist? Und sind dann da überhaupt noch Schnecken wenn er tot ist? Der nächste Hausbesitzer wird sich ja wahrscheinlich nicht für Schnecken interessieren.
Ina

Beitragvon oddness am 27.02.2009, 16:40

Naja es hat schon einen Sinn, warum das bestatten von Personen und größeren Tieren auf Privaten grundstücken verboten ist.
Zum einen lockt der verwesungsberuch Tiere an, zb Ratten.
Sehr schön, wenn man dann beim Kaffetrinken auf der terasse sitzt, und 20 meter weiter wird "Opa" ausgebuddelt..

Selbst meine Schnecken wurden in meinem Garten von einem unbekannter Tier wieder ausgegraben.

Und wenn du beim Blumenpflanzen zufällig den Vorbesitzer des Hauses findest, ist das auch nicht so lustig.
"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen." - François de La Rochefoucauld
"Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft." - Fjodor Dostojewski
oddness

Bilder: 0

Beitragvon Rennschnecke8 am 27.02.2009, 17:25

oddness hat geschrieben:Und wenn du beim Blumenpflanzen zufällig den Vorbesitzer des Hauses findest, ist das auch nicht so lustig.

Nunja, ich glaube das man das "Grab im Garten" schon irgnedwie markiert.
Rennschnecke8

Bilder: 31

Beitragvon Ekka43 am 27.02.2009, 18:37

Hallo!
Ich bin auch, wie Mariachen, der Meinung, dass sich alle möglichen Tiere an dem Leichnam ergötzen, am wenigsten Schnecken.Mich hat noch nie eine Schnecke gebissen oder versucht mich anzuknabbern.
Aber, wenn es ihn glücklich macht, auf diese Weise begraben zu werden, bittesehr.Des Menschen Wille ist sein Himmelreich......
Erika
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Zurück zu Medienecke