Moos auf Ton-Blumentopf

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Moos auf Ton-Blumentopf

Beitragvon Sandy! am 04.08.2006, 12:46

Hallöchen,

habe ja in meinem aqa ein Blumetopf aus Ton der als Schlafmöglichkeit dient und auch genutzt wird :wink: plastik möchte ich nicht nehmen ist mir etwas zu unstabil und leicht. Ich möchte aber nicht das sich meine schnecken verletzen daher meine Frage ob ich Moos irgendwie dadrauf 'kleben' könnte?hab bissl moos in unserem Garten gesammelt aber einfach so drauflegen bringt ja nicht viel.. dann fällts ja wieder runter :wink:

hoffe ihr habt eine idee

liebe grüße
Sandy!
 

Beitragvon Gabi am 04.08.2006, 12:49

Nicht draufkleben, sondern mit stabilem Faden richtig fest draufbinden. Wenn Du Glück hast und es immer schön feucht hältst (Ton speichert die Feuchtigkeit recht gut) wächst es da sogar an. Allerdings mußt Du dann wirklich konsequent mit dem Sprühen sein.
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon Sandy! am 04.08.2006, 12:59

okay danke. und wie oft muss ich das dann ansprühen? Irgendwo hab ich auch gelesen man könnte eine dünne schicht jogurt draufmachen dann würde das Moos auch anwachsen oder so ähnlich :?
Sandy!
 

Beitragvon Vicky68 am 04.08.2006, 15:24

Sekunde... ich habe den ersten Tread aufgemacht.. habe es am anfang mit einen Plastik Blumentopf versucht... muss aber Ton sein...
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder