Ich weiß nicht, ob man das so dringend braucht, aber ich habe einmal einen "Schnecken-Vergnügungspark" gebaut. Ich hatte Lust auf eine Bastelei für meine schleimigen Mitbewohner und dachte, ich baue ihnen einen Freizeitpark, der der Natur draußen ähnelt. Weil ich meine Schnecks immer gerne beobachte, sie im Terri kaum etwas tun und ich sie aus "Sicherheitsgründen" nicht im Freien kriechen lasse, kam mir das gerade recht.
Wer ihn also auch bauen will: Hier eine Anleitung. Diverse Änderungen und Details bleiben euch überlassen- lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Materialien:
-alte Schachteln, Pappe, Kartons...
-Holzstückchen/kleine Holzbretter
-Naturmaterialien (z.B. Gras, Stöckchen, Laub) Vorsicht: Kein Moos aus der freien Natur!
-Schnur/Wolle`/Bast
So geht´s:
Kartons und Schachteln mit Klebeband oder Thesa aneinander kleben, bis ihr denkt, die Fläche wäre groß genug für den Park. Jetzt ist er wegen der Seitenwände der (Schuh)Kartons in verschiedene "Räume" aufgeteilt. Wenn ihr das nicht wollt, schneidet die Seitenwände ab, aber die Seitenwände bieten schonmal die erste Klettermöglichkeit. Wenn ihr das erledigt habt, sägt euch die Holzbrettchen in die gewünschte Größe und klebt sie senkrecht wie Türme dorthin, wo ihr wollt. Daran können die Schnecken hochklettern. Ihr könnt sie natürlich auch wie Wege und Brücken über die Seitenwände bauen, wie ihr wollt, aber achtet auf die Stabilität! Die Schnüre könnt ihr spannen, wie ihr wollt und es den Schneckies gefällt. Jetzt das Ganze mit Gras, Laub oder Ähnlichem ausfüllen und fertig ist euer "Snailparadise-park" !
Fotos kann ich leider keine reinstellen, da mein Vater den Park weggeworfen hat , aber ihr könntet von euren fertigen Parks ja mal Fotos reinstellen !