Vielen Dank für's Ausprobieren, Rasplutin.
Bisher zeigt es mir weiterhin nur diese möglichen Dateitypen an:
...
Jetzt wollte ich dir den handfesten Beweis liefern, dass es nicht geht. Auch, da ich vorher schon wirklich immer auch in anderen Zusammenhängen das Problem hatte, dass es Bilder nie als eine mit irgendwas auf meinem Rechner zu öffnende Datei speichert, wenn ich "Alle Dateien" ausgewählt hatte. Das von gestern war mir daher kein unbekanntes Problem.
Doch soeben geschah das Wunder und mein Testbild wurde als JPG abgepeichert.
Vielleicht muss ich das nur oft genug machen um die Technik zu überzeugen. Das verstehe ich jetzt auch nicht. Aber immerhin klappt's, also könnte ich doch am Wochenende nochmals loslegen.
Edit
Habe es eben noch einmal ausprobiert. Jetzt geht es nicht mehr, wie zuvor. Jedoch muss das an mir oder meiner Technik liegen und nichts mit dem Webbrowser zu tun haben, da ich das Problem vorher schon "gerne" hatte. Weiter kenne ich mich allerdings nicht aus.
Jetzt zeigt es mir die Datei wieder wie folgt an; Dateityp = "Datei".
Wenn ich es im Windows-Explorer öffnen möchte, wo Bilder normalerweise mit der Windows-Fotoanzeige geöffnet werden (oder was man eben als Standard ausgewählt hat), werde ich jetzt immer gefragt, mit welchem Programm ich es denn öffnen möchte. Mit welchem es geht, scheint eine Laune zu sein. Fotogalerie, Windows-Fotoanzeige und Paint funktionieren da normalerweise nicht, diesmal schon.
Im Forum hochladen kann ich das Bild logischerweise nicht, da kein JPG oder PNG. Es erscheint die Fehlermeldung "Diese Dateierweiterung ist nicht erlaubt."