Geniales Schneckenheft

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Geniales Schneckenheft

Beitragvon longlive am 26.03.2008, 17:34

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Schneckenhaf angefangen. Ich habe die Namne meiner Schnecken aufgeschrieben, dann noch ein paar Dinge eingefügt wie zum Beispiel Merkmale Hausläng, Fußlänge,Art, Unterschied, Art usw. Das ist gut wenn man viele Schnecken hat, weiß aber nicht wer wer genau ist. ich weiß es schon, aber man weiß nie wie viele Schnecken ich noch bekommen werde...

Alles liebe Aileen
Ach, 18 sein ist herrlich, dann mäckert die Mutter nicht beim Auto fahren.
longlive

Beitragvon Katha am 26.03.2008, 19:06

So ein Heft habe ich auch. Vor allem zur Kontrolle des Wachstums ist es gut. Jede Woche wird mal gemessen und vor allem gewogen. Am Gewicht kann man gut sehen, ob eine Schnecke schwächelt oder ob alles bestens ist.
Katha

Beitragvon Kristin am 27.03.2008, 08:39

Ich schreib mir immer auf wer sich wann mit wem gepaart hat. Ist zuweilen ganz hilfreich.
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Kristin

Beitragvon Ina Schnier am 27.03.2008, 11:39

ja das mach ich auch! so kann man das gut sehen und abschätzen wann die kleinen schlüpfen müssten und man kann auch später noch gut lesen, welche altersunterschiede zwischen den kleinen liegen;)

LG
Ina Schnier

Beitragvon Escargot am 27.03.2008, 13:03

Ich mach' das auch, und zwar in einem dieser Taschenkalender, die man zum Jahreswechsel geschenkt bekommt.
Ich trage ein, wann ich Gelege gefunden habe, wann ich Paarungen beobachten konnte, wann ich zuletzt das Substrat komplett gewechselt habe und wann welche Schnecke wieviel gewogen hat.
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Escargot

Bilder: 35

Beitragvon Vero am 08.07.2008, 11:05

hallo!

das mach ich auch! ich habe dazu ein DIN A5 heft genommen und aufgschrieben wie viel sie wiegen, körperlänge, paarung, gelege, farbe, lieblingsfressen, verhalten, sonstiges!

kann einem später sehr nützlich sein!

lg vero
Vero

Zurück zu Bastler-Ecke