Schönen guten Abend!
Tja, ich bekomme demnächst ein 80iger Aqua geschenkt und würde dieses gerne zum"Schneckarium " umzwecken.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am Hin und Her überlegen, wie ich wohl am besten die Abdeckung mache.
Heute fiel mir eine Packung mit Fliegengitter (Gaze) in die Hände, und ich meine mich zu erinnern, das Elvira auch Fliegengaze als Abdeckung hat. Es sieht zumindest auf einigen ihrer Fotos so aus.
Also würde ich gerne einen Holzrahmen zusammennageln, darauf die Gaze festmachen.
Jetzt ist meine Frage aber, ob die Schnecks die Gaze durchraspeln könnten?
(Oh, ich vergass, in punkto LF, es wird natürlich nicht die ganze Fläche mit Gaze überspannt, nur ein Teil, der Rest wird zu sein.)
Ich meine, mit dem Raspeln, als ich meine Margies auf der Hand hatte, haben die versucht, meine Finger zu "fressen", ist doch ganz schön kräftig, diese Radula.......
Plexiglas krieg ich hier irgendwie nicht so leicht, und wenn, ist es ziemlich teuer. Ich suche halt nach preisgünstigen Alternativen.
Und eine Holzplatte mit ein paar Löchern kommt gar nicht in Frage, es soll schon noch Licht von oben hereinfallen können, nicht zuletzt wegen den Pflanzen, die dann darein kommen.
Also, schreibt mir euer Wissen, Kritik etc..
Vielen Dank, Yvi