Könntest du von der Bienenwachsschale ein Bild einstellen? Mich würde es brennend interessieren, wie das aussieht. Ich hab mir so was ähnliches gedacht. Nur statt wacht wasserfesten Holzleim benutzen. Den mit Wasser verdünnen und in den Sand treufeln, bis er vollkommen durchtränkt ist. Wenn das dann durchgetrocknet ist, müsste es stabiler als Wachs und wasserfest sein. Werde sowas die Tage mal für meine Spinnen basteln. Wenn's was wird, poste ich euch ein Bild.
Auf Seite zwei habe ich was gelesen, dass Häuschenschäden bei Schnecken mit Fimo zu repariert wurden???
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich eine gute Lösung ist. Ich habe bei ein paar Schnecken auch repariert. Aber mit UV-härtendem Gel, was für künstliche Fingernägel benutzt wird.
Das spürt die Schnecke nicht, und die reparierte Stelle ist danach Härter als ihr eigentliches Häuschen. Sie leben damit wunderbar noch ein Langes Leben. Bei einer habe ich so sogar eine Art künstlichen Wachstumsrand gebaut. Unter dem Gel konnte sie dann an ihrem Häuschen anbauen und wuchs dann irgendwann normal weiter. Leider finde ich viele meiner früheren Bilder nicht mehr.
Mein Schatzi hat vom alten PC zwar fast alle Daten und Bilder gesichert, aber irgendwie ist leider trotzdem ein Teil unauffindbar