Deckel für Terrarium

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Deckel für Terrarium

Beitragvon longlive am 15.06.2006, 11:43

kennt ihr `ne bauanleitung für deckel aus glas oder plexiglas?also wir haben eine plexiglasscheibe genommen einen griff rein geschraubt und denn in der mitte einen 10cm x 20cm großes rechteck eingeschnitten und dadrüber weißes fliegengitter befestigen.

das loch in der mitte bewirkt das die schnecken luft bekommen das fliegen gitter da drüber is dafür da das die schnecken nicht abhauen

falls ihr aber eine bessere idee habt,oder wie man das besser machen kann dann schreibt rein
Benutzeravatar
longlive
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.05.2006, 09:48
Wohnort: Minden

Beitragvon Michael am 15.06.2006, 18:34

hallo longlive,

stell mal bitte ein photo davon ein, ich möchts mal sehen :-)

grüßle michael

PS: übrigens, gibts jetzt bielefeld wirklich? :-)
Benutzeravatar
Michael
 
Beiträge: 71
Bilder: 0
Registriert: 02.11.2005, 21:44
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon +Anna+ am 16.06.2006, 05:54

ich hab es genauso wie du.

Über dem Fliegengitterteil kann man auch toll die Lampe anbringen


LG Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tanja am 16.06.2006, 18:23

Man kann auch mit einem Dremel Löcher in das Plexiglas bohren. Und zwar von innen nach außen, damit keine scharfen Kanten entstehen.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon longlive am 17.06.2006, 18:04

hier sind ein paar pics von der scheibe:
Image
Image

p.s.:bielefeld gibt es in nrw
Benutzeravatar
longlive
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.05.2006, 09:48
Wohnort: Minden

Re: Deckel für Terrarium

Beitragvon InesS am 18.07.2011, 08:53

Hallo Zusammen,

ich habe hier die Suchfunktion für meine Frage bezüglich Abdeckung benutzt und bin auf diesen Tread gestoßen.
Er ist zwar schon etwas älter, aber meine Frage bezüglich der Abdeckung würde hier mit reinpassen.
Meine Becken haben momentan die Lochgitter drauf, aber jetzt habe ich mir aus Plexiglas Abdeckungen schneiden lassen.

Meine Frage ist nun wie viele Löcher ich reinbohren sollte um eine gute Zirkulation erreichen zu können.
Ohne geht ja schlecht da sonst das Becken zu sehr schwitzt und keine Luft reinkommt.

Vielleicht wäre auch nur eine Reihe an Löchern sinnvoll da wo die Lampe ist???

ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich nach meiner Arbeit gleich anfangen möchte :-)
Liebe Grüße
...Ines...
InesS
 
Beiträge: 221
Bilder: 0
Registriert: 27.06.2011, 10:43
Wohnort: Peißenberg


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder