Aus zwei mach eins. Für kleine Schneckenarten

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Aus zwei mach eins. Für kleine Schneckenarten

Beitragvon Anduril am 11.08.2012, 14:26

Hallo

Da bei mir bald noch Achatina iredalei einziehen. Habe ich mir noch einen 40ziger Würfel zu meinem leer stehenden dazu gekauft.

Diese haben einen Kabelausgang an der Hinterseite. Wenn man hier die Plastikverkleidtung abnimmt hat man ein schöes sauberes Loch. Was noch von einem Plastikrahmen umrandet wird. Perfekt also für kleinere Schneckenarten.

Leider sind die Löcher nicht auf jedem Terra an der selben stelle. Also habe ich nur bei einem die abdeckung abgemacht und das andere mit der Frontseite an das Loch dran geschoben.

Nächste Woche kommt dann noch etwas mehr an Einrichtung rein. :)

So schaut das dann aus.

Image
Image
Image

Ist zwar nicht SOOO kreativ. Aber ich finde so kann man aus zwei relativ preiswerten kleinen Terras ein größeres machen. Und man hat beim saubermachen weniger ärger da die einzeln super handlich sind. :)

Grüße Claudia

3 verlinkte Bilder gefunden, 3 konnten gesichert werden.

http://www.abload.de/img/img_00071wptj.jpg
http://www.abload.de/img/img_0005x2osl.jpg
http://www.abload.de/img/img_0004llro3.jpg
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562

Re: Aus zwei mach eins. Für kleine Schneckenarten

Beitragvon Ekka43 am 11.08.2012, 15:32

Denk dran, die Kanten der Lüftungsleisten gut abzupolstern. Ich hab Reste von Deckenpanelen genommen und aufgeklebt. So bleibt auch mehr Feuchtigkeit im Terra.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Aus zwei mach eins. Für kleine Schneckenarten

Beitragvon Anduril am 11.08.2012, 15:42

Hab ich schon lange ;) Ich habe ja noch ein drittes davon da leben die Limis drin. Die haben da drin 80-90% Luftfeuchtigkeit. ;)

Allerdings habe ich außen nur Tesa drauf geklebt funktioniert wunderbar
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Thina