Schnecken-Tagebuch

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Schnecken-Tagebuch

Beitragvon Centi am 30.08.2025, 09:25

Eins meiner Hobbies ist das Basteln von sogenannten "Journals" - also Büchern zum Schreiben, Malen, Sammeln von Urlaubserinnerungen etc. Ich mache die ganz überwiegend aus Altpapier, kostenlosen Zeitschriften und alten Büchern, um die es wirklich nicht schade ist. Geld kostet vor allem der Klebstoff. ;)

Leider benutze ich meine Journals eher wenig. Ich führe kein Tagebuch, in den Urlaub fahre ich auch nicht gerade oft... also freue ich mich immer, wenn mir eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit einfällt.
Und genau das ist mein Schnecken-Journal: Platz für Aufzeichnungen über die Haustiere, das Terrarium, Beobachtungen draußen, Pflegeschnecken usw. Dann kann ich nämlich in Zukunft nachlesen, wann ich das letzte Mal die Erde gewechselt habe, wo ich eine bestimmte Art gefunden habe, oder was meine Hausschnecken so getrieben haben.

Man kann das natürlich auch einfach in ein ganz normales Notizheft schreiben. Oder in eine Datei. Aber wer Spaß dran hat, kann eben auch ein bisschen unnötigen Aufwand treiben.

Centi

Zurück zu Bastler-Ecke