Haben Schnecken Geschmacksnerven?Manchmal müßte man das meinen.Ich erzählt so viel davon,wie eure Schnecken bei dem einen oder anderen Futter mäklig sind.
LG Karla
Annapopanna hat geschrieben: ...wie schnell sich Gartenschnecken in Horden zielstrebig über tote Artgenossen stürzen...
Liebste Grüße Anna
Annapopanna hat geschrieben:Wenn ich beobachte wie schnell sich Schnecken über Proteinreiche Kost hermachen und wie schnell sich Gartenschnecken in Horden, zielstrebig über tote Artgenossen stürzen, gehe ich gaaanz stark davon aus, dass sie in irgend einer Form sowohl schmecken als auch riechen können. *uäaaarlgh*
Liebste Grüße Anna
Sonne hat geschrieben:Ich habe noch nie gesehen,daß Weinbergschnecken tote Artgenossen fressen.
vinbergssnäcka hat geschrieben:bei Baum-und Bänderschnecken bin ich nicht ganz sicher.....muss aber dann ganz selten sein
Weinbergschnecken und alle andere Schnirkelschnecken (Helicidae, vgl. Systematik) sind ausschließliche Pflanzenfresser, die auf der Suche nach Nahrung teilweise beachtliche Wege zwischen Schlafplätzen und Futterplätzen zurücklegen.
(Robert Nordsieck)
Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges
Mitglieder: 0 Mitglieder