Eier als Angelköder

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Eier als Angelköder

Beitragvon Liztard am 20.10.2010, 21:51

Nun steinigt mich nicht gleich^^ bin nunmal auch Angler
Hab mich gefragt ob sich die Eier auch als Angelköder eignen? hat das mal wer ausprobiert? ob ich die nun Todfrier oder Todkoche oder mal an nen Haken hänge, sehe ich persönlich keinen unterschied. Könnte man die Gelege doch sinnvoll nutzen.
Liztard

Re: Eier als Angelköder

Beitragvon Fine am 21.10.2010, 05:52

Vom Angeln hab ich leider überhaupt keine Ahnung, ich stelle es mir allerdings etwas schwierig bis unmöglich vor, so ein kleines hartschaliges Ei an einem Angelhaken zu befestigen :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon OlliH am 21.10.2010, 07:33

Hi!

Ich bin noch recht neu in der Schneckenhaltung und habe keine Ahnung vom Aufbau eines Schnecken-Eis.
Aber ich bin auch Angler und wenn ich mal von anderen mir bekannten Tier-Eiern ausgehe (z.B. Vogel-, aber auch Phasmiden- oder Reptilieneier) haben diese eine Schale, die den Dotter umschließt.
Durchsticht man diese Schale (egal ob diese nun hart oder ledrig ist) tritt der Dotter aus.

Beim auf den Haken spießen könnt ich mir vorstellen das sie beim Wurf abfliegen oder gleich auslaufen.
Dann hätte man im besten Fall noch die Eischale am Haken.
Naja, und ob da was drauf anbeißt.???
OlliH

Beitragvon Liztard am 21.10.2010, 07:34

oh, haben die alle eine harte Schale? also vergleichbar mit Vogeleiern nur halt minni?
Dachte die wären weich wie bei Wasserschnecken.
Liztard

Beitragvon vinbergssnäcka am 21.10.2010, 16:49

Naja, die von Weinbergschnecken oder zB Nacktschnecken sind auch eher weich...aber auch klein.....also, die einzeln auf einem kleinen Haken aufzureihen stell ich mir etwas mühsam vor....grosse Fische fängt man damit glaub ich nicht....

solltest Du aber doch zu einer guten Lösung kommen, dann sag bitte Bescheid....vielleicht sollte ich dann einfach mal mit meinen Schneckeneiern angeln gehen....wär ja was...wo ich mich schon immer ärgere, das ich immer so viele Eier nutzlos einfrieren muss. Wenn ich wüsste, wie man eigentlich Kaviar herstellt, hätt ich das längst mal probiert....Eigentlich sehen die Eier ja so aus, wie den Kaviar (kein echter) den man hier in Schweden kauft, nur weiss und nicht rot oder schwarz....

lg Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Liztard am 21.10.2010, 19:42

hm, haste mal versucht die eier so einzulegen wie kaviar und dann zu essen?
ggf Schneckt das sogar gut und du hast die neue Feinschmeckermahlzeit und wirst Millionär
Liztard

Beitragvon Feena am 21.10.2010, 19:44

OlliH hat geschrieben:Hi!

Ich bin noch recht neu in der Schneckenhaltung und habe keine Ahnung vom Aufbau eines Schnecken-Eis.
Aber ich bin auch Angler und wenn ich mal von anderen mir bekannten Tier-Eiern ausgehe (z.B. Vogel-, aber auch Phasmiden- oder Reptilieneier) haben diese eine Schale, die den Dotter umschließt.
Durchsticht man diese Schale (egal ob diese nun hart oder ledrig ist) tritt der Dotter aus.

Beim auf den Haken spießen könnt ich mir vorstellen das sie beim Wurf abfliegen oder gleich auslaufen.
Dann hätte man im besten Fall noch die Eischale am Haken.
Naja, und ob da was drauf anbeißt.???

und wenn man die Eier abkocht dann müssten sie doch wie Hühnereier werden also auch aufpieksbar, oder?

(bin zwar keine Anglerin aber dann kann mein Vater mal etwas nettes für sein Hobby geschickt bekommen^^)

interessiert mich grad^^
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Bilder: 33

Beitragvon Judith am 21.10.2010, 21:16

Liztard hat geschrieben:...ggf Schneckt das sogar gut ...

:shock: :lol: :roll:

Tschuldigung fürs OT :oops:
viele Grüße
Judith und der Rest :)
Judith

Beitragvon Liztard am 21.10.2010, 21:36

gekocht, glaube ehr nicht das die Fische das mögen, dachte die sind weich die Eier und Nachtschnecken eignen sich zum Beispiel als Köder für Ale
Liztard

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges