Schneckenverhalten

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Schneckenverhalten

Beitragvon Pfötchen am 18.03.2011, 16:22

Wollt euch mal fragen, was ihr bei euren Schnecken schon so an lustigem oder interessantem Verhalten festgestellt habt ?

Ich hab ja vor einer Woche zu meinen 4 vorhandenen Fulis eine VA dazubekommen. Als ich sie dazugesetzt habe, hab ich mir noch so gedacht "Na ob die das jetzt so mitbekommen oder wahrnehmen, dass da jetzt eine neue Schnecke ist :? ???" und hätt mir eher gedacht, wahrscheinlich nicht, Schnecke is Schnecke.
Wurde aber eines besseren belehrt, als sich nämlich eine von den Rodatzii, kaum dass sie die Neue erspäht hat , wie eine Wahnsinnige auf sie gestürzt hat um sie zu "bezirzen" :eek: :shock: So hab ich die noch nie gesehen :stupid:
Und generell stehen sich meine 3 Rodatzii total auf die Kleine, manchmal is sie von den 3en eingekreist und ständig pickt irgendeine von ihnen auf , neben, bei ihr und sie "kuscheln" :-D Nur dem wildfarbenen is sie eher egal. Aber so "wild" aufeinander waren sie untereinander nie (obwohls schon regelmäßig Gelege gab, war aber wohl mehr so ne "Pflichtübung" :lol: )
Überhaupt hat die Kleine ein bisschen Schwung in die Bude gebracht irgendwie xD Witzig oder ?
lg von Christine + den 8 Haarigen + den 10 Schleimigen
Pfötchen

Re: Schneckenverhalten

Beitragvon Maricky am 18.03.2011, 19:12

So was hab ich noch nie erlebt aber das ist echt lustig :-D
Naja, da hast du jetzt eine kleine Beliebtheit in deinem Terra :wink:
Herzlichen Glückwunsch!!! :-D
Viele Liebe Grüße
Maricky :D

Maricky

Bilder: 0

Re: Schneckenverhalten

Beitragvon vinbergssnäcka am 18.03.2011, 20:11

Ich habe was ähnliches bei meinen Tigern erlebt....und allgemein kann ich nur sagen, je mehr Schnecken desto "lebhafter" werden sie...
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges