Dinge, die ich nieeeeee kaufen würde ...

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Dinge, die ich nieeeeee kaufen würde ...

Beitragvon rattenschwarz am 13.04.2011, 17:04

stimmt ...
rattenschwarz

Bilder: 5

Beitragvon Feena am 14.04.2011, 09:35

Stimt genau XD Rasenkalk und Futterkalk bräuchte ich wirklich nicht.
Oder ein Aquariumschränkchen, da ich kein Freund von Fischen bin (da steht das Terra drauf, da die Komode es nicht ausgehalten hätte)

Mein Freund darf übrigens im Bett wieder quasseln, da die Schnecken nun in der Stube stehen. (ist aber der beste Blickfang für sämtliche Besucher)
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Bilder: 33

Beitragvon Skilltronic am 14.04.2011, 10:30

Fine hat geschrieben:...und wahrscheinlich würde ich beim Hundespaziergang auch nicht noch mal drei Schritte zurückgehen, nur um nachzugucken ob der Punkt den ich eben im Augenwinkel an der Mauer gesehen habe wirklich ein Bänderschneckenbaby war

Herrlich!
Jetzt weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin, die andere nervt, weil sie dauernd irgendwo stehenbleibt :wink:
Let's find new ways of living - damage is done.
Skilltronic
MODERATOR

Bilder: 8

Beitragvon Drachin am 14.04.2011, 12:25

Das sind so viele Sachen, die mir verdächtig bekannt vorkommen...

Wie oft wache ich nachts auf und macht das Licht am Terra an? Zur Info: Praktischerweise steht das Terra direkt neben meinem Bett, ich muss also nichtmal aufstehen, um einen Blick auf meine Monsterchens zu werfen :mrgreen:
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Jeany_91 am 26.04.2011, 19:52

Hallo meine Lieben,

Hier noch etwas, was ich niemals kaufen würde wenn ich keine Schnecken hätte:

Ich finde sie sind teuer und stinken tun sie auch! :-D
Zuletzt geändert von Fine am 26.04.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild als Link eingestellt
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Bilder: 7

Beitragvon Pomi am 05.05.2011, 17:14

Hmmmm... also was ich nie kaufen würde... *überleg*

Sepiaschale ist wohl bei den meisten das Produkt der Wahl, das ich nie kaufen würde. Die Faunabox hätte ich auch nicht gekauft. Die ist für Geckos einfach mal zu klein.Pflanzenkalk würde ich auch nicht kaufen. Für Pflanzen reicht meiner Meinung nach auch der Kalk draußen in der Wildnis. Vom ganzen Kalk im Wasser ganz zu schweigen. :roll: Das Fischfutter hatte ich für Drachin gekauft, aber das habe ich auch nur für Schnecken getan. Zählt das auch? :D
Die Sprühflasche hatte ich schon wegen Zimmerpflanzen und an Futter bekommen die Schneckse eigentlich all das, was ich auch an Grünzeug mampfe.

"Was ich nie tun würde" ist da schon leichter. Zwar steh ich nicht mitten in der Nacht auf, um nach den Schnecken zu sehen, aber ich würde nicht jeden Tag den Küchentisch abwischen (müssen). Genausowenig würde ich jeden Tag Erde und Pflanzenteile auf selbigem verteilen.
Waldlaub, Rinden und Stöcke sammeln würde ich wohl auch nicht. Bringt mir ohne Schneckse nicht wirklich was. Runzeliges Obst und Gemüse würde dann wohl auch nicht in der Küche rumliegen sondern eher im Mülleimer. Auch würde ich nicht mitten im Gespräch mit Drachin aufspringen, die Kamera schnappen und ne Fotosession mit den Schnecksen machen. (Ich würde aufspringen, mir die Kamera schnappen und eine Fotosession mit den Leos machen :-D )
Nach Tieren umgeschaut habe ich mich schon immer und nen weiten Bogen um Wirbellose habe ich vorher schon gemacht. Allerdings würde ich ohne Schnecken wohl beim Spaziergang nicht urplötzlich stehen bleiben und zurückdackeln, weil ich festgestellt habe, dass Drachin bereits vor 30 s an einem Baum stehen blieb um diesen genau nach Schnecken und Flechten abzusuchen. :wink:
Wer schützt die Umwelt vor den Umweltschützern?
Pomi

Bilder: 23

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges