Aussengehege!

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon +Anna+ am 14.07.2006, 07:37

Gabi hat geschrieben:Ich glaube immer mehr, daß die Fulica´s sehr wohl hier bei uns überleben können


Ja hast mich auch überzeugt :wink: Wobei ich es echt nicht gedacht hätte...Na ja hoffentlich wird es nie dazu kommen,dass es bei uns draußen fulicas gibt*angst um mein Erdbeerbeet hab* Außerdem wenn ich mir vorstelle,wie die kleinen Nachbarskinder immer Schnecken sammeln und tagelang in nem Eimer halten

Joa des mit dem Freigang ist ja jedem selbst überlassen,aber natürlich gehe ich mit den Schnecken und der Sprühflasche raus und ner Badeschale und dann auch nicht für Stunden

LG Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon viana am 14.07.2006, 09:16

Gabi hat geschrieben:Für meine Schnecken gibt es keine "Freigänge" in der heimischen Natur. Nicht mal für kurze Zeit. Meine Terrarien bieten ihnen alles, was sie zum Leben brauchen. Da seh ich halt dann nicht ganz den Sinn darin, sie rauszubringen, wo meist weder Temperatur noch Luftfeucht passen.


schön das auch mal zu lesen. ging mir schön öfters durch den Kopf als ich davon las, dass andere mit den Schnecks raus gehen. Jedem wie er will natürlich, aber ich bin auch der Meinung, dass die Schnecks es am besten im Terri haben, wo LF und Temp. überprüft werden.
Bei Fulis kann ich mir zwar auch gut vorstellen, dass sie zurecht kommen würden in der Natur... aber besser wärs natürlich das nie zu erfahren o_O
viana
 

Beitragvon Big Mama am 14.07.2006, 10:57

mich wundert es dass es bei uns keine achatschnecken in der natur gibt. wenn jemand ein gelege im gartengehäge übersieht oder so.
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

Beitragvon Christian22 am 14.07.2006, 11:12

Hi,
Ja, genau, dass wundert mich auch, denn manxge haben ja überhaupt keine Ahnung von Achatschnecken und tun die Gelege vielleicht in den Garten raus und manche lassen Achatschnecken raus und an den Schnecken kann auch jederzeit ein Ei hängen oder so, daher denk ich nicht, dass sie bei uns überleben würden,
Gruß Christian
Zuletzt geändert von Christian22 am 14.07.2006, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Christian22
 

Beitragvon +Anna+ am 14.07.2006, 15:30

von Experimenten mit lebenden Tieren halt ich nicht viel,gerade bei der Hitze würden die Eier sicher abgetötet werden.Gerade Jungtiere wenn es draußen stürmig ist oder so.Wenn denn sollte man des mit adult tieren machen,aber ihnen auch die möglichkeit bieten sich meterweit zu vergraben und dass kann denk ich mal niemand

LG Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian22 am 14.07.2006, 15:34

Hi,
Naja, darüber hab ich auch nachgedacht, aber Jungtiere werden genauso eingefroren oder anderen Tieren verfüttert, wenn sie mal ausversehen schlüpfen, aber lassen wirs lieber,
Gruß Christian
Christian22
 

Beitragvon +Anna+ am 14.07.2006, 16:19

Ja,aber ich denk doch,dass man des nicht vergleichen kann,weil verfüttern und in die tiefkühltruhe tun bringen beide einen schnellen tod mit sich...Na ja wie gesagt halt nicht besonders viel davon,andererseits wäre der stand des Wissen über Achatschnecken ohne Versuche bestimmt nicht so weit und in vielen anderen dingen,kommt man nur zu ergebnisse durch Experimente.

back to..ähh..wie heißt´s noch gleich :roll:

LG Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sherlock am 14.07.2006, 16:32

Christian22 hat geschrieben:Hi,
wie wär es eigentlich, wenn jemand mal fulica Eier oder Jungtiere in eine Box (so das sie natürlich nicht raus können) rausstellt, dann kann man ja sehen, ob sies überleben,


toll, denkst du! :evil: wen jetzt jemand junge fulis drausen setzt, dan müssen sie jämmerlich erfrieren, oder an einen hitze schlag sterben, kan ja auch sagen, "komm, wir setzen christian mahl in den ofen, und gucken, ob er noch über ne woche lebt, wen nicht haben wir lekker brad-christian ;-) oder wir setzen christian in die tiefkühltruhe, mahl gucken, ob ers schaft, bis nächste woche, wen ja, wissen wir ja auf jedenfall bescheit"

fändest du ja ow net lustig, oder? ;-)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Christian22 am 14.07.2006, 16:37

Hi,
Sherlock, übertreibs mal nicht, einfrieren tut sie eh jeder und zum rausstellen hab ich eh nein gesagt, allerdings sah mein Plan so aus, wenn sie fit sind bleiben sie draußen, fangen sie an sich zurückzuziehen, dann kommen sie wieder rein, so passiert nichts und mir könntens vielleicht raufinden,
Gruß Christian
Christian22
 

Beitragvon Nessa am 15.07.2006, 15:47

Ich finde, ob man ein Außengehege anlegt oder nicht, ist doch allein die Entscheidung des Besitzers. Ich persönlich finde es nicht schlimm, die Schnecken kurze Zeit unter Aufsicht im Außengehege zu lassen, auch wenn ich noch keins habe. Was soll schon passieren? Wegen einem kurzen Freigang wird keine Schnecke sterben! Deshalb muss man auch keine Tests machen, ob Fulis bei uns in der freien Natur überleben oder nicht. Es geht ja nicht darum, ob man die Schnecks aussetzt oder nicht, sondern um ein Außengehege.
Nessa
 

Beitragvon Big Mama am 16.07.2006, 19:13

JA stimmt eh. aber ich glaub im terri sind sie am besten aufgehoben. ist eben jeden seine eigene sache.
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

Beitragvon Nessa am 17.07.2006, 19:42

Der Meinung bin auch ich. Ich habe meine Fulis noch nie rausgelassen.
Nessa
 

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder