von Drachin am 12.10.2011, 11:19
Naja, ich weiß ja nicht, welche Mengen du da fütterst... Zu viel sollte man ihnen ja nicht geben.
Wenn du ein Schälchen/Häufchen mit Fischfutter ins Terra gibst, findet eine Schnecke das und vernichtet es. Und die anderen gehen leer aus (selbst schon erlebt). Wenn du es aber übers Fressen streust, gibst du (vermutlich) weniger Fischflocken und die Schnecken haben das eigentliche Futter als "Sättigungsbeilage". Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.
Damit alle Schnecken was vom reinen Fischfutter haben, musst du ja vermutlich mehr geben, damit eine nicht alles vernichtet, bevor die anderen kommen. und du versorgst jede einzelne Schnecke mit einem Häufchen, was auch wieder schwer wird, weil die SÜßen gern auch mal an Decke und Wänden kleben und du damit nicht gewährleisten kannst, dass alle was bekommen. Gut, ich sehe ein, dass du es anders meist auch nicht gewährleisten kannst, zum Fressen zwingen geht ja nicht. Aber wenn du so 4-5 Stück Gurke im Terra verteilst und jeweils ein wenig Flocken draufstreust, ist es meiner Meinung nach besser und die Tiere kriegen alle was ab.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!