Umfrage: Wo habt ihr Eure erste Achatschnecke gesehen?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Wo habt ihr Euren erste Achatschnecke gesehen?

In einer Zoohandlung
19
10%
Bei Freunden / Bekannten
27
15%
Im Fernsehen (Doku)
20
11%
Im Herkunftsland (z.B. auf einer Reise nach Afrika..)
3
2%
Auf einer anderen Infoveranstaltung (z.B. Tag d. offenen Tür an Schule, Uni o.ä.)
5
3%
Im Zoo
10
5%
Auf einer Terraristikbörse
17
9%
Internet
85
46%

Abstimmungen insgesamt : 186

Re: Umfrage: Wo habt ihr Eure erste Achatschnecke gesehen?

Beitragvon Katja Schindler am 13.11.2011, 17:09

Meine 1. Achatschnecke sah ich in einem Tierbuch. Darin abgebildet war eine gezeichnete fulica.

Viele Grüße Katja
Viele Grüße Katja
Katja Schindler

Bilder: 11

Beitragvon kessy am 13.11.2011, 20:53

Meine erste hab ich in Afrika (Nigeria) gesehen und es war eine Ovum.Danach hatte ich das Schneckenfieber :-D
kessy

Beitragvon Becca am 13.11.2011, 21:23

Ich habe meine erste Fulica mit ca. 12 Jahren bei einer Hinter-den-Kulissen-Führung im Zoo gesehen. Die hatten sie da v.a. als Futtertiere. Da ich schon immer ein grosser Schneckenfan war, fragte ich, ob ich nicht eine haben könnte. Am Abend kam ich mit einem Pappbecher mit 4 Fulis nach Hause. :lol:
A snail is a snail is a ... valuable living creature!
Becca

Bilder: 0

Beitragvon Darkdream am 14.11.2011, 06:59

Mir wurde von meinem Schatz vorgeschwärmt wie groß die TigerAchatschnecken werden, da ich zu dem Zeipunkt geistig eine Verknüpfing zu Meeresschnecken hatte interessierte es mich aber nicht so sehr das ich weiter nachhakte (wenn Wasserschneck, dann nur Seehase, ich finde die "Kleinen" zu süß)

Als mir klar wurde, dass es Landschnecken seien und mir ein Tigergelege in Aussicht gestellt wurde, war ich Feuer und Flamme, gesehen hatte ich aber immer noch keine.

Trotz Google konnte ich mir die Größe nicht vorstellen und watschelte in den Zooladen. Dort durfte ich mein erstes lebendes Exemplar betrachten, obwohl es in dem Moment "nur so ne schnöde" Fulica war und die erst 8cm groß war mir klar, die größte Landschnecke der Welt und ich werden bestimmt bestens miteinander auskommen.

Das Tigergelege ging auf Reise doch die Freude wurde etwas gebremst, es seien doch nur Fulicas, die Elterntiere wären damals falsch bestimmt gewesen etc... etwas enttäuscht darüber war ich schon aber zwischen den Monaten die bis dahin vergangen waren hatte ich ja erfahren das es "White Jades" gab und da ich wusste das mein Gelege in F4 wildfarben war, wollte ich wenigstens etwas Farbe ins Spiel bringen.

Als ich von Lindenbärchen dann meine ersten 2 WJ erhielt war das Eis gebrochen und ich schmolz auch den Fulis dahin...

... aber wie das Leben so spielt... aus meinem Gelege schlüpften doch Tiger denn die Bestimmung war vollkommen falsch... aber die Geschichte kennt ihr ja *lol*
Darkdream

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges