von Darkdream am 14.11.2011, 06:59
Mir wurde von meinem Schatz vorgeschwärmt wie groß die TigerAchatschnecken werden, da ich zu dem Zeipunkt geistig eine Verknüpfing zu Meeresschnecken hatte interessierte es mich aber nicht so sehr das ich weiter nachhakte (wenn Wasserschneck, dann nur Seehase, ich finde die "Kleinen" zu süß)
Als mir klar wurde, dass es Landschnecken seien und mir ein Tigergelege in Aussicht gestellt wurde, war ich Feuer und Flamme, gesehen hatte ich aber immer noch keine.
Trotz Google konnte ich mir die Größe nicht vorstellen und watschelte in den Zooladen. Dort durfte ich mein erstes lebendes Exemplar betrachten, obwohl es in dem Moment "nur so ne schnöde" Fulica war und die erst 8cm groß war mir klar, die größte Landschnecke der Welt und ich werden bestimmt bestens miteinander auskommen.
Das Tigergelege ging auf Reise doch die Freude wurde etwas gebremst, es seien doch nur Fulicas, die Elterntiere wären damals falsch bestimmt gewesen etc... etwas enttäuscht darüber war ich schon aber zwischen den Monaten die bis dahin vergangen waren hatte ich ja erfahren das es "White Jades" gab und da ich wusste das mein Gelege in F4 wildfarben war, wollte ich wenigstens etwas Farbe ins Spiel bringen.
Als ich von Lindenbärchen dann meine ersten 2 WJ erhielt war das Eis gebrochen und ich schmolz auch den Fulis dahin...
... aber wie das Leben so spielt... aus meinem Gelege schlüpften doch Tiger denn die Bestimmung war vollkommen falsch... aber die Geschichte kennt ihr ja *lol*