von Fine am 24.03.2012, 14:09
Also, ich persönlich würde immer die Temperaturen in der Versandwoche vorher anschauen, momentan natürlich besonders die Nachttemperaturen, denn da wo es am Tag schön warm ist, ist es oft Nachts noch recht kalt wegen der fehlenden Wolkendecke.
Bei Expressversand muss man das wahrscheinlich nicht einkalkulieren, ansonsten sollte man aber bedenken, dass ein Paket auch mal unvorhergesehen länger brauchen kann bis es seinen Empfänger erreicht. Mir ist es letztes Jahr zum ersten Mal passiert, dass ein Paket fehlgeleitet wurde, es war eine gute Woche unterwegs, obwohl es richtig adressiert war und ich mehrfach angerufen habe.
Mit Heatpacks habe ich selbst keine Erfahrung....ich misstraue diesen Dingern irgendwie, weil ich fürchten würde, dass es evtl. auch mal zu heiß werden kann.
Deshalb warte ich lieber, bis die Temperaturen ok. sind, mir selbst macht es nichts aus, ein wenig länger zu warten und lieber auf Nummer sicher zu gehen.....wobei man natürlich sagen muss, dass ein Versand immer ein Risiko darstellt.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!