hallo,habe eben gelesen,das schnecken nach en paar wochen sterben wenn se nix zu essen kriegen.man könnte nun denken:jo,en paar wochen is ja schon einiges,da macht ja jedes tier irgendwann schlapp.bitte nicht erschrecken,aber als ich 3 monate im urlaub war und mein kumpel sich um die schnecken kümmern sollte,was er natürlich verpailt hat
waren sie,ok nicht mehr putzmunter,aber sie haben gelebt,geschleimt und sahen nicht wirklich verhungert aus.dazu muss ich auch noch sagen,dass bevor ich internet hatte,was zu dem zeitpunkt nicht der fall war,meine schnecken anscheinend echte überlebenskünstler waren.1 mal in der woche en bisschen gurke,en kalkstein für vögel undso en hamstereinstreu,kleine holzspäne.also hatten sie nicht grad große reserven als ich im urlaub war.wahnsinn!!!!!!!!!!trotzdem sind die achatschnecken 6 jahre alt,16 cm und verdammt schwer geworden und eier haben sie auch wie blöd gelegt.also macht euch keinen stress wenn ihr mal en wochenende weg seid.es sollten keine 3 monate sein aber schnecken sind wirklich robust.meli