Gelbtafeln im Terrarium

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Gelbtafeln im Terrarium

Beitragvon Passie am 02.09.2013, 17:35

Hab ein Fliegenproblem im Terra... Kann ich einfach Gelbtafeln reinhängen oder sind die giftig??
Schonmal danke im Voraus :))
Passie

Re: Gelbtafeln im Terrarium

Beitragvon sami am 02.09.2013, 18:01

Hallo,
das hab ich auch schon mal gemacht du mußt sie hald so anbringen das die Schnecken nicht hinkommen und festkleben. Also gut geholfen hat es auf
alle Fälle innerhalb kurzer Zeit war schluß mit der Fliegenplage und die gelben dreiecke waren voll. Die Schnecken hatten sich für das Teil auch gar
nicht interessiert.
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Sylvia am 03.09.2013, 16:30

sami hat geschrieben:...das hab ich auch schon mal gemacht du mußt sie hald so anbringen das die Schnecken nicht hinkommen und festkleben...

ähm... sorry wenn ich so fantasielos bin, aber wie genau hast Du das gemacht? Würd mich wirklich interessieren. :)
Für den Fall der Fälle.
Herzlichst
Die schneckeninfizierte Sylvia
Sylvia

Bilder: 54

Beitragvon Miesmuschel am 11.09.2013, 10:28

Ich habe das auch schon mal gemacht. Ich habe die Gelbtafel innen an der Abdeckung aufgehangen. Sie dürfen nicht zu hoch oder zu tief hängen, weil die Schnecken sonst herankommen können, wenn sie am Deckel oder über den Boden kriechen. Es war ein bisschen Gefuddel, um die passende Höhe zu finden.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

Beitragvon sami am 11.09.2013, 11:03

@ Sylvia: Ich habe eine ganz dünne Holzleiste genommen die von der länge quer übers Becken paßt, daran hab ich dann mit einer Dekoschnur die
Gelbtafel gehängt. So mittig in der Höhe, das sie weder von oben noch von unten hinkommen. Eigentlich genau wie Miesmuschel. Dann einfach Deckel wieder rauf und fertig.
Ich hoffe nur du bekommst nicht so viele Fliegen, damit du erst gar nicht basteln mußt. :-D
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges