@ Fuehlerchen , 8 cm sind wenig . Meine größere , das Fienchen hat schon 9 cm und wächst fleissig . Das Geschwister Monika hat 8,5 cm . Das sind die zwei von Geli .
Heidi , Albino von Fienchen ist 8 cm und mein Baby Tina von Tina ist ca. 4.5 cm . Sie hat einen dunklen Fuss und ein relativ helles Haus .
Meine Chaostruppe hat den ersten Sieg zu verbuchen - ich habe die Wurzel jetzt raus . Zu gefährlich . Sie untergraben sie immer wieder und sie fällt dann um .
Der Farn steht mal so und mal so , das ist nicht weiter schlimm nur haben sie den inzwischen fast aufgefressen .
Wasser darf ich täglich mindestens 2 mal frisch machen und vor allem wieder richtigrum rein stellen . Schief ist er immer . Die Sutumaedels warten drauf , das er ordentlich und voll rein gestellt wird .
Meine fulica sind dagegen sehr ordentlich und brav . Okay Echtpflanzen haben auch da keine Chance , aber umgraben und um schütten ist da gar nicht . Sie graben sich auch nur wenig ein zum Eiern . Und auch Kunstranken bleiben hängen und Wurzeln und Äste stehen .
Die Sutus sind aber auch breiter und zum Teil schon groesser als die fulis , dafür sind die fulis viele .
Mal schauen , wie meine kleinen Dickerchen sich dann im grossen Becken machen . Wenn die so weiter wachsen brauchen sie echt viel Platz und eher weniger Deko.