Wie ich schon erzählt hab, ist die Tochter meines Freundes mit 6 Achatschnecken, von denen ich dank euch mittlerweile weiß, dass es Achatina immaculata immaculata sind, nach Hause gekommen. Obwohl mein Freund gleich ein etwas großeres Terrarium besorgt hat, haben die Schneckchen doch ein nicht so erfreuliches Dasein gefristet.....und das wollte ich ändern.
Also hab ich mal eine große Plastikbox besorgt - ich weiß, die Haltung in Boxen ist heir umstritten, aber für ein großes Terrarium fehlt in meiner Wohnung der Platz und die Box bietet ausreichend Platz und ist leicht umzusiedeln, wenn sie im Weg ist. Natürlich wurde die Box mit ausreichend Luftlöchern versehen und mit Hygrometer und Thermometer ausgestattet, welche bisher im Terrarium fehlten.
Um den Schneckchen den Umzug etwas zu "versüßen", hab ich ihnen auf dem "Weg" Kalkbrei angeboten, den sie bisher auch noch nicht bekommen hatten....was soll ich sagen - der ist gut angekommen....seht selbst
Da in dem Brei auch Hundefutter war, hat dieser nicht nur die Schnecks angelockt ....aber auch die Schneckchen waren auch im Mittelpinkt des Hundeinteresses
Dann der Umzug:
Interessanterweise haben die 6 Schneckchen unterschiedlich reagiert....4 waren neugierig und da 2 besonders und 2 andere haben sich gleich verkrochen, aber ich hoffe doch, dass sie sich in ihrem neuen Reich bald schneckenwohl fühlen.
6 verlinkte Bilder gefunden, 6 konnten gesichert werden.
http://up.picr.de/22911386ur.jpg
http://up.picr.de/22911387jw.jpg
http://up.picr.de/22911388dp.jpg
http://up.picr.de/22911414vc.jpg
http://up.picr.de/22911404gu.jpg
http://up.picr.de/22911405dv.jpg