Fütterung

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Fütterung

Beitragvon Chris1887 am 19.05.2021, 20:54

Hallo Leute,
Ich gebe meinen drei Achachatina m O täglich frisches Obst und Gemüse.
Den einen Abend sind sie allerdings vergraben geblieben, da das Terra am Tag umgegraben wurde. Das sie das Essen nicht gegessen haben, habe ich es einen Tag im Terra gelassen damit sie es falls sie tagsüber wach werden fressen. Jetzt habe ich das Futter zum Abend gewechselt und habe gesehen, dass auf den Tomaten Stücken kleine Tiere waren ... habe orangene und weiße Asseln wobei eig nur die orangenen zu sehen sind. Können die kleinen Tiere auf den Tomaten weiße Asseln gewesen sein oder muss ich mir sorgen um Parasiten machen. Das Gemüse stand wie gesagt ca 20-21 Stunden im Terra.
Chris1887

Re: Fütterung

Beitragvon Haui am 19.05.2021, 21:50

Hey,
Ich weiß nicht, ob ich so ein gutes Vorbild bin aber ich nehme eigentlich gar nichts vom Futter wieder raus. Meine Schnecken mögen das Futter am liebsten am 2.oder gar 3. Tag wenns für unsere Augen schon echt eklig aussieht. Raus nehmen tue ich es auch nicht mehr. Ich verbuddel es, wenns mir zu eklig wird und müffelt. Auch wegen möglichen anderen Tieren musst du dir eher keine Sorgen machen. Ich glaube nicht, dass es viele Insekten gibt, die den Schnecken und dem Terrarienklima schaden.
Bei mir lebt so allerhand drin. Manchmal sehe ich eine Ameise oder auch kleine Spinnen. Was ich eher nicht mag, sind Fruchtfliegen. Aber klar auch die kommen mal. Ist dann halt so.
Bin tatsächlich keine Freundin von klinisch reinen Terrarien.
Was jetzt nicht heißt, dass es alle anderen auch so machen müssen wie ich. Da gibt es, wie immer im Leben, viele Ansichten uu. Aber was ich damit sagen will. Chill, einfach. Wie deine Schnecken.
Beste Grüße und gute Nacht.
Ach so. Falls es dir hilft. Ich habe Archachatina marginata suturalis. Sie haben also die gleichen Ansprüche wie deine Ovum.
In diesem Sinne viele Grüße und
gute Nacht
Haui
Ich gendere wie folgt
Nutzer:in= dasNutzy
Nutzer:innen= die Nustzies
Funktioniert super.
Haui

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges