Asseln fühlen sich nicht wohl

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Asseln fühlen sich nicht wohl

Beitragvon Fricke am 14.03.2024 am 08:10

Mein bauchgefühl sagt mir tus nicht :lol: aber wenn du es tust berichte wie’s läuft :mrgreen:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2024 pm 14:30

Re: Asseln fühlen sich nicht wohl

Beitragvon SamGoldiChuck am 14.03.2024 am 11:25

Was genau meinst du?
SamGoldiChuck
 
Beiträge: 71
Bilder: 0
Registriert: 27.10.2022 am 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Asseln fühlen sich nicht wohl

Beitragvon schneckling am 14.03.2024 pm 12:23

Ich weiß nicht, ob ich es vielleicht überlesen habe, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Asseln gerne sowohl trockene als auch feuchtere Bereiche haben, d.h. es sollte nicht überall gesprüht werden. Wie es bei P. laevis ist, weiß ich nicht genau, aber die P. pruinosus sammeln sich bei mir jedenfalls grundsätzlich lieber in den trockeneren Zonen im Terra.
Benutzeravatar
schneckling
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2023 am 09:52
Wohnort: NRW (im W-Teil)

Re: Asseln fühlen sich nicht wohl

Beitragvon SamGoldiChuck am 14.03.2024 pm 15:01

Ich habe vor zwei Stunden nochmal ca. 30 Asseln hier aus der Nähe abgeholt, während der kurzen Autofahrt schön warm gehalten und Zuhause direkt ins Terrarium gesetzt.

Und was soll ich sagen? Seitdem asselt es hier ordentlich! 8D



Die Tierchen verhalten sich einfach komplett anders als die online bestellten. Sie erkunden fröhlich das Terrarium, fressen, naschen an der Sepia und am Kalkstein. Diese haben vorher bereits im einem feuchtwarmen Terrarium mit Riesentausendfüßlern gelebt. Ich kann es mir nur so erklären, dass die anderen das Klima einfach nicht gewohnt sind und sich daher dauerhaft verstecken. ¯\_(ツ)_/¯

Eine etwas trockenere Ecke werden wir Ihnen trotzdem einrichten. Danke für den Tipp! :)
SamGoldiChuck
 
Beiträge: 71
Bilder: 0
Registriert: 27.10.2022 am 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Asseln fühlen sich nicht wohl

Beitragvon Fricke am 14.03.2024 pm 19:26

Klingt super :thumb: mein bauchgefühl meinte nur nein weil ich sorgen hatte das du in einer asselschwemme untergehst :mrgreen: aber es scheint doch gut zu laufen :thumb:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2024 pm 14:30

Re: Asseln fühlen sich nicht wohl

Beitragvon SamGoldiChuck am 14.03.2024 pm 20:32

Ach, wenn es irgendwann mal zu viele werden sollten, freuen sich unsere Geckos. :lol:
SamGoldiChuck
 
Beiträge: 71
Bilder: 0
Registriert: 27.10.2022 am 07:15
Wohnort: Berlin

Re: Asseln fühlen sich nicht wohl

Beitragvon Fricke am 15.03.2024 am 05:41

Das ist dann natürlich eine Maßnahme :lol: ich hab auch schon von jemanden hier gelesen das sie zu viele an die Hühner verfüttert hat (so als letzte Rettung) :mrgreen:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2024 pm 14:30

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Tina Schneckina