Hallo zusammen,
Ich habe neulich 3 Achatschnecken aus ziemlich schlechter Haltung übernommen. Es sind Lissachatina Fulica und angeblich 3 Jahre alt. Diese sind nur so groß, wie meine eigenen Babys die gerade mal 4,5 Monate alt sind.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die drei Minis einen neuen Wachstumsrand haben, also seit dem sie bei mir sind, scheinen sie doch noch gewachsen zu sein. Ist das denn möglich mit 3 Jahren?
Bei der Vorbesitzerin, waren viel zu viele Schneckis in einem viel zu kleinen Aquarium, ohne Heizmatte.
Kann es sein, dass sie jetzt, wo sie viel mehr Platz und bessere Bedingungen haben doch noch wachsen? Oder ist es eher wahrscheinlich, dass sie noch gar keine 3 Jahre sind?
Ich habe mit der Vorbesitzerin über ihre Haltung gesprochen, ihre Aussage war, dass sie aus genau dem Grund welche abgibt, weil es einfach zu viele sind. Und angeblich ist es bei ihr so warm, dass die Schneckies keine extra Heizquelle benötigen.
Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie...Wusste nicht, wo es besser platziert sein könnte.
Liebe Grüße Käthe