Insektenkönig - Achatina achatina ?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon longlive am 04.12.2007, 15:21

Jahwohll da habe ich auch wirklich schon gesehen. Das ist irgendwie ärgerlich.
Ach, 18 sein ist herrlich, dann mäckert die Mutter nicht beim Auto fahren.
longlive

Beitragvon Marcello am 04.12.2007, 19:35

Ich konnte mich nicht zurück halten und habe ihm auch eine Mail geschrieben und prompt eine Antwort erhalten. Klingt irgendwie so als wäre er genervt.

Darf ich den Inhalt der Mail hier posten?
Marcello

Beitragvon Nixie am 04.12.2007, 20:46

Super Vorstellung: Jeder schreibt ihm eine Email bis er völlig entnervt nachgibt und seine Tiere richtig ausschildert :lol:
Nixie

Beitragvon Elvira157 am 04.12.2007, 21:55

mensch super ich schreib den auch gleich .....

wenn die anderen MODS einverstanden sind ... also ich würde gerne seine Antwort lesen ...
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Elvira157

Bilder: 0

Beitragvon Cleo am 04.12.2007, 22:05

Marcello hat geschrieben:Darf ich den Inhalt der Mail hier posten?

Ich bin da rechtlich nicht 100%ig bewandert, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass man eine email, die man ja privat bekommen hat, nicht ungefragt in einem Forum veröffentlichen darf. Sicher könnte man den Inhalt der Mail ohne Nennung des Namens mit eigenen Worten wiedergeben.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Marcello am 05.12.2007, 13:11

@Cleo: Stimmt, sicher ist sicher. :)

Wirklich viel steht eh nicht drin. Er möchte halt wissen um welche Art es sich denn handelt (wenn ich schon so darauf poche das es keine A.achatina sind).

Es würde dann auch sofort geändert und sie hätten die Tiere nach besten Wissen und Gewissen benannt.

Allerdings würde ich da gerne mal anmerken, dass sie im gleichen Angebot darauf hinweisen, dass sie ja auch noch das Buch von Andreas Leiß anbieten.
Ich habe das zwar nicht gelesen, aber ich gehe doch mal davon aus wenn man sich mal wenigstens ein bißchen erkundigt wird einem so ein grundlegender Unterschied (Archachatina - Achatina) doch wohl auffallen. Die Apexform ist ja nichts was Schnecken verstecken könnten......

Blöderweise kenne ich mich nicht mit den Marginata aus. Ich kann nur erkennen das es garantiert keine Achatina ist, zumindest auf dem ersten Bild, aber es sieht ja eh so aus als ob die zweite Art dieselbe Schnecke ist, halt nur in Nahaufnahme.

Der macht sich durch sowas doch selbst lächerlich, wenn er seine Angebote so derart unseriös gestaltet.
Marcello

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges