Tierauktionshaus - erschreckende Erfahrung

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Tierauktionshaus - erschreckende Erfahrung

Beitragvon Trusty am 10.04.2008, 18:15

Guten Abend,

ich bin entsetzt... echt entsetzt. Ich beobachte oft die Anzeigen in gewissen Anzeigenmärkten und auch im Tierauktionshaus. Darf man den Namen hier nennen?
Dort war jemand, der hatte 6 Anzeigen reingestellt, u.a. 10 kleine Achatschnecken. Gut, dachte ich mir. Ich habe viel Platz, mein Freund kümmert sich blendend mit um die Schnecken. Frag ich doch mal nach um was für welche es sich handelt.
Antwort war salopp gesagt: "Keine Ahnung." Die haben die Elterntiere wegen den schönen Streifen gekauft. Meine Vermutung also A. Fulica.
In Ordnung. Ich die Schnecken also gekauft. Am 3.4.08 (an einem DONNERSTAG) gingen sie auf die Reise und kamen erst HEUTE, am 10.4.08 an.

10 Euro habe ich bezahlt. Und wie kamen sie an? Schaut doch selbst mal. Habe alles dokumentiert, weil ich dachte ich fall vom Glauben ab. 7 Tage unterwegs, per Warensendung, in einer kleinen Dose, welche zwar ein feuchtes Tuch drin hatte aber keinerlei Schutz wie Moos... oder wenigstens Erde.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Nun hab ich gesehen, dass er wohl immer wieder die Schnecken anbietet. 10 Stück (ich bekam 11) für 10 Euro. Wenn der alle so mies für 70 Cent verschickt, macht der ganz üblen Gewinn.
Und ich fühl mich total unwohl, weil ich den Scheiß unterstützt habe
:( :cry:

Es handelt sich wohl um Futterschnecken. Wenigstens hab ich diese jetzt vor´m Tod bewahrt.

Sie sitzen gerade alle auf 2 Gurkenscheiben und haben sofort angefangen zu fressen. Trotz der Woche unterwegs leben sie alle!

Eins steht fest: Schneckenkauf nur noch nach Besichtigung, auf Börsen oder direkt hier über das Forum!

Achso, handelt es sich hierbei wirklich um Fulicas oder könnt ihr eine andere Art erkennen? Bin mir ein bißchen unsicher, weil meine Schnecken nicht solche rötlichen Striche auf dem Häuschen hatten. - Edit: Hab grad noch mal nachgeschaut, hatten sie doch :D
Trusty

Bilder: 5

Beitragvon smilla am 11.04.2008, 09:01

Hi Trusty,
sieht aus wie Fulicas....
Soweit ich weiss, kannst Du doch über **** Bewertungen abgeben.
Ein Forum gibts dort auch.
Ich an Deiner Stelle würde mir etwas "nettes" einfallen lassen.
Schlimm genug, dass man bei **** auch Landschildkröten usw. "ersteigern"/kaufen kann.
Da hört bei mir echt der Spass auf.
Tiere sind keine Ware und sollten auch nicht als solche betrachtet werden.
Also, schreib`dem Verkäufer doch ein paar nette Zeilen.
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
smilla

Bilder: 6

Beitragvon schneggle am 11.04.2008, 11:04

Sei froh das sie wenigstens gut angekommen sind. Die könnten jetzt auch zerdrückt sein oder so. Aber ist echt der Hammer, so Schnecken zu verschicken. Und das des überhaupt so lange gedauert hat. Komisch.
Aber es sind eindeutigt, wie smilla schon sagte, fulicas.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
schneggle

Beitragvon Schabe am 11.04.2008, 11:14

Die armen armen kleinen Dinger! o.O
Das ist wirklich eine Sauerrei und das er das auch noch öfters bringt ist echt die Höhe!

Ich würde dem auch ne ordentlich gesalzene Bewertung schreiben, aber werde am besten nicht ausfallend, das nimmt einem Glaubwürdigkeit.

Zum Glück haben es die kleinen Knubbel überlebt, bei der Tortur die sie hinter sich haben ist das schon Glück.
Schabe

Beitragvon Bedzi am 11.04.2008, 11:45

Huhu,

was stand denn beim Versand ?
Da muss ja irgendwas gestanden haben wegen Versandkosten.

Liebe Grüße
Bedzi

Beitragvon Trusty am 11.04.2008, 14:08

Also ich ihm eine negative Bewertung gegeben. Normalerweise gebe ich lieber gar keine als eine negative, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, denn so sind andere Schneckenliebhaber gewarnt!
Zum Versand stand: Angaben zum Versand Verkäufer trägt Versandkosten, Versand nur innerhalb Deutschland
Unversicherter Versand 0,00 EUR

Und unten i.d. Beschreibung: inklusive Verpackung/Versand Euro 10,-

So etwas werd ich auf keinen Fall unterstützen... Zuerst hat wohl seine Freundin (?) auf die eMail geantwortet. Das klang gar nicht professionell und nu geh ich davon aus, dass sie das doch professionell als Futtertiere etc. machen!
Trusty

Beitragvon Trusty am 18.04.2008, 20:07

Was sehe ich heute: Eine negative Bewertung nur aus Trotz: "Tiere waren korrekt verpackt. Keine Ahnung von Tierhaltung!" :evil:
Trusty

Beitragvon mennemaus am 18.04.2008, 20:24

Ich habe diesen Tier-Marktplatz erst durch dich kennengelernt,
bzw. mir diese Seite gerade angesehen.
Wenigstens kann man eine Bewertung abgeben.
Negative Rückbewertung ist leider oft die Konsequenz.
Hoffentlich nehmen andere Interessenten deine Bewertung
trotzdem ernst und kaufen nicht mehr bei diesem Verkäufer.
mennemaus

Bilder: 55

Beitragvon Nixie am 18.04.2008, 21:17

Trusty hat geschrieben:Was sehe ich heute: Eine negative Bewertung nur aus Trotz: "Tiere waren korrekt verpackt. Keine Ahnung von Tierhaltung!" :evil:

Solange du dort nur einkaufst ist das ja egal. Ansonsten sollte man bei Auktionshäusern immer zwei Accounts haben, einen zum einkaufen, einen zum verkaufen :wink:
Nixie

Beitragvon Trusty am 19.04.2008, 13:33

Mittlerweile eskaliert das Ganze etwas... :evil: Der Kerl will mich anzeigen wegen öffentlicher Verläumnung oder übler Nachrede etc.
Er sieht keinen Fehler - die Schnecken wären richtig verpackt gewesen, sprich in einer Filmdose, keine Erde, kein Moos, da sie nur 5mm klein gewesen seien.
Dieses Auktionshaus ist bei mir auf jeden Fall unten durch und ich würde meine Tiere dort auf keinen Fall verkaufen wollen! Und kaufen will ich da erst recht nichts mehr *hmpf*
Trusty

Beitragvon Nixie am 19.04.2008, 14:56

Wegen dem Thread hier? Na, wenn er hier mitliest:

Wenn Trusty keine Ahnung von Tierhaltung hat, was ist dass dann bei ihnen, wo sie doch nichtmal den Namen der Tiere wissen die sie regelmäßig verkaufen? Geschweige denn von sachgemäßem Versand der armen Tiere. Sitzen sie in ihrem Auto auch ohne Sicherheitsgurt auf blankem Metall?

Meine Meinung, mal sehen wie schnell das Verfahren gegen mich wegen Nichtigkeit eingestellt wird :roll:
Nixie

Beitragvon mennemaus am 19.04.2008, 15:44

Das scheint ein nicht besonders freundlicher Zeitgenosse zu sein.
Trusty hatte bei diesem Tiermarktplatz geschrieben,
dass er so schlecht verpackte Tiere verschickt hat.
Er hat bei seinen alten Bewertungen schon genauso
auf jegliche Kritik reagiert, dann wird er schnell pampig! :roll:
Da Trusty aber die Fotos zeigen kann,
wäre eine Anzeige wohl eher für ihn selber negativ,
sie braucht das sicher nicht zu fürchten.
Ich glaube auch nicht, dass er wirklich etwas unternimmt!
mennemaus

Bilder: 55

Beitragvon Trusty am 19.04.2008, 15:57

Danke Nixie. Ich meine ich habe ja auch seine Adresse nicht öffentlich gemacht, seinen echten Namen auch nicht.
Und die Fotos sind doch mein Eigentum -- alle selbst gemacht :?
Und ich denke gerade in Liebhaberkreisen wie hier, sollte man so etwas ruhig öffentlich machen, oder? Es waren ja meine eigenen Erfahrungen.
Oder wie hättet ihr auf das alles reagiert?

Die kleinen Schneckis haben sich übrigens gut erholt und haben ordentlich Gurken gefressen.
Trusty

Beitragvon Nixie am 20.04.2008, 12:48

Der hat einer anderen übrigens auch eine Gegenbewertungsrote reingedrückt mit Verweiß sie habe keinerlei Erfahrung. Scheint eine Masche zu sein. Jeder der eine andere Meinung hat hat halt keine Ahnung :wink: . Mach dich desshalb nicht verrückt, ich glaub nicht dass da noch was kommt . :wink:
Nixie

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges