Hallöchen!
Also - halten tu ich sie ja nun erst seid Kurzem - ein Schneckenfan bin ich allerdings schon seid ich krabbeln kann. Warum ich sie erst jetzt halte - das frage ich mich auch. Aber ich hatte bisher einen regelrechten Zoo hier und konnte erst "zuschlagen" als sich der Rest etwas dezimiert hatte... man will schließlich allen gerecht werden.
Jetzt muss ich allerdings gestehen, find ich es direkt traurig nicht schon VIEL früher angefangen zu haben
Mich fasziniert an Schnecken irgendwie alles.
Die Form der Häuser natürlich - die Spirale die jede Art zeigt und in der man sich einfach verlieren kann wenn man sie betrachtet. natürlich faszniert mich die Arten- Farben- und Formenvielfalt
Mich fasziniert aber auch die Art der Schnecken. Seid ich meine eigenen Riesen habe bin ich total perplex wie mutig diese Tiere eigentlich sind und wie verschieden in ihren Persönlichkeiten. Die eine ist scheu, die Andere ängstlich, die andere total neugierig, die Nächste hat einen zum Fressen gerne.
Diese Tiere haben sogar eine Mimik - unglaublich.
Wie gesagt, ich hab sie noch garnicht lange, aber ich will sie nicht mehr missen und ich bibbere jeden Tag um das Wachstum meiner Kleinen - und bin einfach und schlichtweg fasziniert von jeder erwachsenen, alten und ganz alten Schnecke die ich hier im Forum entdecke!
Es ist doch einfach toll was Mutter Natur für Ideen hat - oder?
LG
Hilde