Schnecken und Rauchen?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Schnecken und Rauchen?

Beitragvon Rose am 08.10.2009, 21:31

Hi!

Mein Freund hat jetzt auch junge Schnecken und hat mich gefragt ob er nun im Zimmer, in dem die Schnecken stehen, rauchen kann oder eher nicht? Ich bin Nichtraucher, also hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
Ist das ein Problem für die Schnecks wenn im Zimmer gequalmt wird oder ist es egal?

Danke für Infos, ich leite sie weiter.
Rose

Re: Schnecken und Rauchen?

Beitragvon Thuja am 09.10.2009, 07:38

Ich denke der Qualm hat auf jedes Lebewesen einen negativen Einfluss...
Daher würde ich es vermeiden in dem Zimmer zu rauchen, in dem auch die Schnecken stehen.

Ich bin ja selbst Raucherin, würde aber nie auf die Idee kommen in meiner Wohnung zu rauchen, denn erstens mufft das ganz fürchterlich (aber das ist ja Ansichtssache) und zweitens möchte ich meine Tiere hier nicht "zwangs-einlullen". Ich gehe auf den Balkon - auch wenn's noch so kalt ist im Winter. *zitter*
LG Jenny
Thuja

Bilder: 164

Beitragvon Yeti09 am 09.10.2009, 09:50

..ich puste ja meine Kerzen im Wohnzimmer sogar auf dem Balkon aus, damit der Rauch meine Tiere nicht belästigt :oops: :roll:
Einmal Immi, immer Immi. Basta!
Yeti09

Bilder: 5

Beitragvon Schmusetier am 09.10.2009, 11:50

Ich stimm den anderen zu und außerdem sind die Schnecken viel kleiner als wir.... Wir hatten im Urlaub mal eine Raupe gesehen, die ca. 8cm lang war. Mein Onkel ist normalerweise Nichtraucher, aber es sind Bekannte gekommen, die dann auch geraucht haben. die Raupe ist dann gestorben... :(
Für mich können Schnecken denken.
Schmusetier

Bilder: 2

Beitragvon Cleo am 09.10.2009, 15:29

...Ihr habt alle Recht, aber....ich geb zu, dass ich auch in dem Zimmer rauche, in dem meine Tiere sind, da ich überall in der Wohnung rauche, außer in den Kinderzimmern. Wie sich das jetzt auf meine Tiere auswirkt kann ich nicht sagen....besser wär es sicher das Rauchen zu lassen (also in erster Linie natürlich meinetwegen...), aber: ich kann's eben nicht lassen (Asche auf mein Haupt).
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon XXSternXX am 09.10.2009, 16:36

Hi Cleo,

naja, lassen musst dus ja nicht - aber rausgehen wär ja ne Option - ist nur Gewohnheitssache :lol:

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
XXSternXX

Bilder: 5

Beitragvon Jack am 09.10.2009, 18:43

hi zusammen !
hab mich auch jetzt im forum angemeldet ! (freund von Rose)

ich werde dann das rauchen im zimmer erst mal so weit lassen gehe ich in die küsche oder vor die tür...

danke für die info´s

gruß
Jack

Beitragvon Susanne am 10.10.2009, 19:27

ich habe bis vor 2 Jahren auch immer geraucht, AUCH in den Zimmern wo sich meine Tiere befinden. Allerdings hat mich das schon immer sehr belastet, und ich auch immer die Sorge hatte, meine Kinder und Hunde könnten auch an Lungenkrebs erkranken. Ich habe es geschafft unter diesen Aspekten aufzuhören und es viel mir darum auch gar nicht so schwer :-D
Susanne

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges