Markieren

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Markieren

Beitragvon Rose am 20.10.2009, 10:05

Hi.

Manche Züchter/Leute "marken" ihre Schnecken am Gehäuse. Ich würde gerne wissen mit welchem Stift das gemacht wird!? Nagellack?
Ich bräuchte etwas womit ich das Gehäuse anzeichnen kann, das 1; lange hält, 2; der Schnecke nicht schadet, 3; das anderen Schnecken nicht schadet wenn sie drüberschleimen oder raspeln (aus welchem Grund auch immer, aber man weiß ja nie).

:danke: für Infos
Rose

Re: Markieren

Beitragvon Schmusetier am 20.10.2009, 13:04

Ich weiß es nicht, aber Nagellack ist nicht zu empfehlen!

Edit: @ Birte: wird erledigt! Also, ich hab selbst schlechte Erfahrungen damit (ich habe es aber nicht auf die Schnecken gepinselt!), weil die sich immer zurückgezogen haben und deshalb ist Nagellack für Schnecken und mich tabu.
Zuletzt geändert von Schmusetier am 21.10.2009, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich können Schnecken denken.
Schmusetier

Bilder: 2

Beitragvon Birte am 20.10.2009, 13:25

@ Schmustier: Schreib doch bitte auch dazu, weshalb du das denkst, sonst bringt die Information ziemlich wenig.

Auf Helix-pomatia.de gibt eine kleine Anleitung bzw. Erfahrungsbericht zum markieren von Weinbergschnecken im Garten. (zur zweiten Frage runterscrollen)
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Rose am 20.10.2009, 14:35

Birte hat geschrieben:@ Schmustier: Schreib doch bitte auch dazu, weshalb du das denkst, sonst bringt die Information ziemlich wenig.

Auf Helix-pomatia.de gibt eine kleine Anleitung bzw. Erfahrungsbericht zum markieren von Weinbergschnecken im Garten. (zur zweiten Frage runterscrollen)

Super, danke erstmal!
Bei mir geht es darum, dass ich nur ein kleines färbiges Pünktchen auf ein Schneckenhaus machen möchte, damit meinen Kinder ihre Schnecken auch immer erkennen.
Rose

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges