Hey Leuts,
habe gerade einen Interresanten Beitrag gelesen wie jemand zufällig in einer Zoohandlung auf die Schneck aufmerksam gewurden ist........wo bei ich mich wunderte da ich bei mir in Leipzig keine Zoohandlung kenne die Achatschnecken verkauft....Ich kenne auch keinen hier der welche hält...bis vor 2 Monaten wusste ich noch nich mal das es Achatschnecken gibt...und nun Ratet mal wie ich trauf kam ????
Ich sah eine Reportage in der kurz über "Afrikanische Rießenschnecken " berichtet wurde und was für schädlinge sie doch wären wie viel sie fressen und wie super groß sie werden uuunnnnddddd das sie als Haustiere entdeckt wurden.........
Das war mein Stichwort !!!! Und wie gut das es das internet gibt......über 1 Monat musste ich wegen des Frostes warten ( indem ich genug Zeit hatte mich hier im Forum zu informieren) und dann war es so weit ( und es gab erst mal ärger vom Schatzi weil auf einmal ein Terrarium " mit ekeligen Schnecken" auftauchte........... nun bin ich Besitzer von gleich 7 zauberhaften A.Achatina schneckchen...... freu* glücklich seufts*
Nun würde mich interresieren wie seit ihr auf die Schneck gekommen ???
Freu mich auf eure Geschichten.......
Liebe Grüße
Maria