Hallo liebe Forianer,
ich konnte es kaum abwarten bis sie heute endlich eingetroffen sind meine drei großen Achatina reticulata (albino).
Zur Zeit gewöhnen sie sich ans neue Heim, das noch ohne "Grün" ist, denn ich kann mich nicht wirklich mit Plastikpflanzen anfreunden und neues Grünzeug nachkaufen mag ich auch nicht wirklich. Da wir aus der Aquaristik noch ein paar Steine und Wurzelhölzer übrig hatten habe ich das Becken jetzt erstmal mit diesen ausgestattet.
Weiterhin hat das Becken noch ein kleines Glas-Badebecken in das später noch ein Vernebler wegen der Luftfeuchtigkeit mit eingebracht werden soll. Das Badebecken ist 15x15 cm groß und fast mehr als 3 Liter (ich hab es nicht ganz voll gemacht).
Die Schnecken hab ich über eine Zeitungsanzeige bekommen und ich war gespannt wie der Zustand der Schnecken wohl bei Ankunft sein wird, aber es war alles super. Ich hatte mich bewußt auch für einen Expressversand entschieden, wie als hätte ich es geahnt hatte es nämlich bei uns heute morgen geschneit.
Die Tiere sind derzeit ca. 11 cm (Gehäuse) groß und natürlich zeig ich euch dann gerne noch weitere Fotos, aber hier ist erstmal das erste Bildchen was allerdings aber noch von der Besitzerin stammt.