Springschwänze

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Springschwänze

Beitragvon XXSternXX am 18.04.2010, 17:22

Hiho!

In meinem Fulliterrarium habe ich MASSEN von Springschwänzen - ausschließlich dort. Weiß jemand weshalb? Ich weiß zwar dass Springschwänze völlig unproblematisch sind, aber ich finde sie einfach total ekelig - bäh...

Bekommt man die Viecher wieder los? Ich bin grade dabei meine Fulis in ein anderes Terra um zu siedeln mit frischer Erde, aber denke dass das bezüglich der Springschwänze nur kurze Zeit etwas bringen wird da sie ja auch an den Fulis hängen.

Sprich - auch wenn ich meine Schneckchen jetzt bade und umsetze - werde ich wohl bald wieder Springschwänze im Terra haben, oder?

Bähhhh - wie ekelig...

Lg

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
XXSternXX

Bilder: 5

Re: Springschwänze

Beitragvon Kühlwalda am 18.04.2010, 18:42

Huhu Hilde,
mein Tip:
Verkaufe sie an interessierte Terrarianer als Anti-Schimmel-Polizei! :-D
Oder als Aufzucht-Futter für Spiderlinge, Fische, Frösche etc.

Wenn du sie bei den anderen Schnecken nicht drin hast, könnte es sein, daß die Feuchtigkeit des Substrats im Fulibecken genau den Bedürfnissen der Hüpfer entspricht. Also entweder ist es ihnen anderswo zu trocken (kaum anzunehmen) oder zu feucht (wahrscheinlicher).

PS: Ich habe übrigens aus o.g. Gründen zwei Springschwanz-Zuchten laufen, also für unseren Eigenbedarf, nicht für den Verkauf. :mrgreen:
Viele Grüße
Barbara
Kühlwalda

Re: Springschwänze

Beitragvon XXSternXX am 18.04.2010, 19:00

Hi Barbara,

hmmmm - also sind sie definitiv nicht schlimm für die Schnecken - ja? Hm.... es ist relativ feucht in dem Becken daher hab ich die Fulis jetzt auch umgesetzt - manchmal bekommt man das Substrat nicht mehr trockener und Fulis sind ja nicht soooo Nässeliebend...

Leider hab ich keine Terrarianer in meiner Nähe und Springschwanzerde verschicken - na ich weiß nicht...hm...

Ich denke ich schütte sie auf den Kompost - da haben sie genug "Input" - lach!

Lg

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
XXSternXX

Bilder: 5

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges