Rosa Apex!!

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Rosa Apex!!

Beitragvon HippBaby am 04.06.2010, 16:03

Hallo, habe meine 2 Fulis beim Sex auf frischer Tat ertapt :-D und nun wollte ich gern wissen ob es daran lieen könnte das der Apex nun Rose ist. Er war vorher hell, mit weis und nun ist er rosa bei beiden.

Mit den Kästchen rund rum sind beide die ich erwischt habe.

Image

Und nun hier ein Bild von der rosefarbenen Apex.

Image

Vielleicht waren sie auch schon die ganze Nacht dabei.

LG Mandy

2 verlinkte Bilder gefunden.

http://i47.tinypic.com/28hcq5e.jpg
http://i46.tinypic.com/30dgdc9.jpg
HippBaby

Re: Rosa Apex!!

Beitragvon Birte am 04.06.2010, 18:38

Merkwürdig... eigentlich ist das Gehäuse am Apex so dick, dass da nichts durchschimmern kann, aber die Farbe verändern an einem Gehäuseteil der schon so alt ist, ist meines Wissens nach auch nicht möglich.

Ist es möglich, dass dir der rosane Apex bisher nur nicht aufgefallen war, und es jetzt nur so leuchtend wirkt, weil sie grade nass ist?
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon HippBaby am 05.06.2010, 08:23

Sie waren immer im gleichen Terra mit der gleichen Luftfeuchtigkeit und genau nach dem Sex als sie sich lösten war derApex auf einmal rosa. Ich weis ganz genau das der Apex vorher weis war und nun ist er rosa und bleibt auch rosa und es ist genau bei den beiden die Sex hatten. Werde warten bis beide ein Gelege gemacht haben und dann werde ich ja sehen ob der Apex noch rosa ist oder nicht.

Ich verstehe es auch nicht, deshalb habe ich es mal hier ein gestellt.

LG Mandy
HippBaby

Beitragvon dodo am 05.06.2010, 23:53

Das Problem kann ich nicht wirklich erkennen. :kin: Auf dem ersten Foto ist der Apex von dem dritten unteren Tier doch auch rötlich wie das der oberen eingekästelten, oder sieht das nur so aus.
2. Sind das überhaupt fulicas? Die sehen nicht so spitz aus wie fulis sind?

Oder täuschen die Fotos so?

Liebe Grüße
dodo

Beitragvon HippBaby am 06.06.2010, 07:04

Im Zooladen wo ich se her haben die gesagt es sind welche, aber es könnte auch täuschen. Soll ich mal paar Fotos reinstellen? Das mit der 3. weiter unten auf dem ersten Foto täuscht nur.

LG Mandy
HippBaby

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges