Käufer und Verkäufer "Listen"

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Käufer und Verkäufer "Listen"

Beitragvon Melle am 20.08.2010, 11:09

Guten Tag,
ich weiß 2 Dinge nicht. Erstens: Gibt es schon solche Listen? Und zweitens: Wenn es die schon gibt, dann wo? Hab sie nicht gefunden.

Was ich meine mit Listen. Ganz einfach. Es gibt in einem anderen Schneckenforum so genannte Schwarze-Liste und Weiße-Liste. Die schwarze ist für Käufer und Verkäufer, die nicht immer bei ihren Geschäften seriös auftraten. Sozusagen, dass man vor solchen Leuten gewarnt wurde. Die weiße ist genau das Gegenteil. Sie steht für zuverlässige "Geschäftspartner", also User, die ordentlich und pünktlich den vereinbarten Geldbetrag zahlten und Verkäufer, die ordentliche Tiere versendet haben.

Wie ich darauf komme? Ich hatte diese Woche mein erstes Geschäft hier gemacht als Käufer und bin super begeistert von den Tieren und natürlich von dem Verkäufer. Und das wollte ich mal sagen, dass man bei diesem User sicher gehen kann, dass man Top "Qualität und Quantität" erhält! Der User ist dazu noch sehr freundlich, hilfsbereit und stand mir die ganze Zeit und auch weiterhin mit hilfreichen Tipps zur Seite. Selbst nach dem Kauf und Erhalt stehen wir per PN in Kontakt wegen den kleinen Schleimer.

Um wen es sich handelt?
Crazy

Noch mal ein großes Lob und riesiges Danke für die kleinen Schleimer!

Ich hoffe, es durfte gesagt werden und das ich hier im "Sonstigen"-Bereich richtig gelandet bin.

LG Melle
Melle

Bilder: 0

Re: Käufer und Verkäufer "Listen"

Beitragvon Geli am 20.08.2010, 13:56

Hallo Melle,

dein Gedanke kam schon einmal hier im Forum auf und wir haben uns gegen eine solche Liste entschieden.

Positive Urteile hört man natürlich immer gerne und so etwas wird auch oft in den Galerien bereits angesprochen.

Nur liegt das Problem bei den negativen Fällen: Es kann gut sein, dass manche solcher Fälle wirklich eindeutig scheinen. Trotzdem können wir Abmachungen, Absprachen und dergleichen zwischen zwei Usern nicht nachvollziehen und kennen den Hintergrund nicht. Dies kann dann unter Umständen auch zu bösartigen Massenaufrufen führen.
Klar kann ein Problem dann öffentlich lange diskutiert werden - nur wer spielt den Schiedsrichter? Wir werden es nicht tun, daher auch keine solche Liste :-)

Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du mir oder Birte jederzeit eine PN schreiben :-)
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges