So, nun isses bei mir auch soweit. Ich hab zwar schon ne Menge gelesen darüber, aber ich hab meine A.achatina ja noch nicht soooo lange. Hab versehentlich eine meiner tiger gestern abend ausgegraben..und wa sehe ich...auha ein Kalkdeckel.....hab sie schnell und vorsichtig wieder zurückgelegt und eingegraben....Xantis Tiger ist heute Nacht auch nicht zum Fressen erschienen, eventuell hat sie sich auch verdeckelt. Die anderen zwei sind munter wie immer und fressen auch gut. Verändert hab ich nichts, Aber in den letzten Wochen und Tagen ist ja die Zimmertemperatur gewaltig gesunken, und das haben die Schnecken wahrscheinlich gemerkt. Ich heize zwar das Terra auf min. 27 grad, aber vermutlich ist es viel ungleichmässiger, als wenn die gesamte Zimmertemperatur bei 27 grad liegt.
Was mach ich nun?....einfach so weiter und warten, bis die Beiden wieder auftauchen oder?....Eventuell habt ihr noch einen Tipp oder berichtet mal wie das Eure Tiger machen.
Übrigens drei sind jetzt etwas über ein Jahr alt, eine ist ungefähr 1,5 Jahre alt....bei einem der beiden wachen (übrigens die beiden kleinsten) hab ich gestern das erstemal einen Weissen Fleck entdeckt, dort wo das Geschlechtsorgan sitzt.....kann es sein, das sie langsam geschlechtsreif werden?
lg Heike