Hallo liebe Gemeinde
Ich habe seit gestern Notfall-Fulis bei mir.
Es tut mir voll weh, wenn ich die Tiere sehe.
Die eine war heute außen, hing aber nur rum. Hab einen Kalkbrei mit Apfel, Kartoffel und Katzenfutter gemacht. SIe hat zwar gefressen, aber hat den Kopf nur so weit rausgestreckt, dass sie grad so fressen konnte. Hat eeeewig gedauert, bis sie aufgehört hat zu schäumen und rausgekommen ist.
Die anderen beiden liegen seit heut morgen an der selben Stelle im Terra bzw hängen. Wollte sie bisher nicht wecken in der Hoffnung, dass sie jetzt in der Nacht alleine aufwachen.
Hab irgendwie Angst, dass ich sie nicht mehr retten kann. (Über den Versand möchte ich jetzt hier erst garkein Wort verlieren)
Bei der einen ist das Häuschen bis zum Mantel abgebrochen
Ich weiß nicht, ob ich sie jetzt einfach in Ruhe lassen soll und hoffen, dass sie von allein wieder fressen, oder ob ich sie rausholen soll, baden und wenn sie dann wach sind füttern...
Der Fuß sieht auch total komisch aus. Am Rand ziemlich dunkel und dann aber heller mit komischen großen Blasen (weiß nicht, ob es wirklich welche sind, sieht irgendwie so komisch aus). Irgendwie sieht der Fuß total eklig schleimig aus. Dabei habe ich den normalen Schleim und den Fuß noch bei keiner Schnecke als eklig empfunden.
Habe sie jetzt bisschen wärmer (25°C) um den Kreislauf anzukurbeln.
Habt ihr Tipps für mich? Ich bin dankbar für jeden einzelnen.