>>Mit Schnecke duschen<<

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

>>Mit Schnecke duschen<<

Beitragvon Kaela am 26.11.2010, 14:17

Halli Hallo zusammen,
Ich bekomme innerhalb des nächsten Monats zwei Fulis und bin noch völliger Anfänger was die Schneckchen betrifft.
Ich habe mich sehr gut in den letzen zwei Monaten über sie informiert..denke ich... aber dennoch wollte ich hier noch mal etwas fragen.
Meine Schwester kam auf die verrückte Idee die Badetage der Schnecken mit dem Duschen zu kombinieren. Sodass ich sie mit unter die Dusche nehmen würde, wenn ich selbst hinein gehe.
Wenn man warm genug duscht und eine Weile wartet ist das Badezimmer doch kuschelig warm und hat eine gute Luftfeuchtigkeit dann wäre es doch in Ordnung sie mit hineinzunehmen oder ? ^^

MfG
Kaela
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Kaela
Kaela

Bilder: 6

Re: >>Mit Schnecke duschen<<

Beitragvon Birte am 26.11.2010, 14:25

Ich denke, dass du damit weder dir noch den Schnecken einen Gefallen tust. Ich würde nicht mit Schnecken duschen wollen :eek:
Vermutlich benutzt du Shampoo und Duschgel, das kann tödlich für die Schnecken sein.
Je nachdem, woher deine Schnecken kommen - rein theoretisch ist es möglich, dass Schnecken Parasiten und Krankheitserreger übertragen können. Selbst wenn man sie nur in die Hand nimmt, sollte man sich danach gründlich die Hände waschen.

Für Schnecken ist es am besten, in aller Ruhe in ihrem Terrarium zu sitzen. Sie brauchen keinen Auslauf, das bedeutet nur Stress für sie, wenn man sie aus der gewohnten Umgebung holt. Auch wenn die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur im Badezimmer stimmen mögen, die Schnecken sitzen am liebsten auf der Erde. Sie brauchen weder Streicheleinheiten, noch würden sie diese genießen. Auch duschen brauchen Schnecken nicht. Sie sind glücklicher, wenn sie dreckig in der Erde sitzen können.