Hi,
für alle, die mich noch nicht kennen:
Mein Name ist Marten, wohne in Dresden und besuche zurzeit die 9.Klasse des Martin-Andersen-Nexö-Gymnasiums (auch in Dresden) MANOS-HOMEPAGE
In der 11. und 12. KLasse muss ich dann auch meine komplexe Leistung schreiben KOMPLEXE-LEISTUNG
Und mein Thema wird natürlich die Achatschnecke in der Terraristik oder allgemein Schnecken sein.
Das Themengebiet wird dann wahrscheinlich Biologie sein, also werde ich den Aufbau einer Schnecke, die Lebensvorgänge und die Haltung (eben Terraristik) näher erläutern.
Den Schneckenschleim werde ich mit einem Mikroskop untersuchen ...
Sicherlich habe ich jetzt noch quasi 3 Jahre bis zum Abgabetermin, jedoch interessiert mich diese Thema sosehr, dass ich jetzt schon anfange, verschiedenste Vorbereitungen zu treffen.
So, lange Rede, kurzer Sinn:
Dieses Forum möchte ich als Hauptquelle nutzen und auch ganz oben auf die Quellenliste setzen (wenn ich das denn darf)
Deswegen werde ich in nächster Zeit oder eher dann so im nächsten Jahr viele Fragen stellen und vielleicht immer mehr beantworten können.
Die fast fertige Arbeit werde ich dann auch bestimmt vorher nochmal reinstellen, dann könnt Ihr, wenn Ihr wollt, bewerten und Tipss geben
MfG
Marten