lecker, schnecken schmecken wie kuh:-)

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

lecker, schnecken schmecken wie kuh:-)

Beitragvon tine5574 am 17.02.2011, 13:38

hallo,

gestern wollte eine freundin aus dem kindergarten meiner tochter, mit zum spielen kommen. gut kein problem, mit der mutter abgesprochen und los gehts. kinder haben super gespielt und irgendwann kam auch die mutter um ihre kleine wieder abzuholen. man muss dazu sagen das die gute aus ghana kommt.
sie kam also rein, setzte sich an den tisch und wir redeten(kinder noch am spielen). nach bestimmt 10 minuten drehte sie sich um und war auge in auge mit meiner großen boa. oh gott, die arme hatte fast einen herzinfarkt bekommen :mrgreen: ja ich weiss, gar nicht lustig, ich bin böse, sehr böse. nach dem ersten schreck fragte sie dann was da drin wäre und zeigte dabei auf das schnecken-becken. ich sagte achatschnecken, also aus deiner heimat. und sie sagte, ach ja schnecken, die hab ich in ghana immer gegessen Image. ich weis andere länder andere sitten. sie meinte dann die bei ihr zuhause wären aber viel größer. wie sie mir schmecken, fragte sie dann auch noch. ich esse die nicht, das sind sozusagen meine haustiere. sie schaut ein bisschen doof aus der wäsche aber meinte das sollte ich unbedingt mal machen. ne danke, das lass ich dann doch lieber, fragte dann aber wie das fleisch denn wäre, also vergleichbar mit? und sie meinte die schmeckt wie kuh :-D also ich mag rindfleisch aber essen würd ich sie trotzdem nicht. hab dann geschaut, müssten wenn ich richtig liege dann achatina achatina sein oder? also die die sie bei sich zuhause immer gegessen hat.
als die kinder zu uns kamen sagte die mama zu ihrer kleinen, da schau, sowas hab ich immer gegessen als ich mit dir schwanger war. die arme kleine, deren gesicht hättet ihr sehen müssen.

grüße christine

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_020.gif
tine5574

Bilder: 0

Re: lecker, schnecken schmecken wie kuh:-)

Beitragvon Annie am 17.02.2011, 16:31

Ohje die arme kleine ...ich habe auch schonmal Schnecke gegessen aber ich glaube das waren keine Achatschnecken ...schmecken eig nach gar nichts ...nur die soße hat geschmeckt =) ...aber essen würde ich meine auch nichht
Annie

Beitragvon cleare am 18.02.2011, 14:46

Oh nein dass arme kind . Hätte mich auch erschreckt wenn meine mutter mir so wass erzählen würde. :o
LG cleare
(Avatar von Moorhuhn ):)
cleare

Beitragvon Motte am 18.02.2011, 15:02

Ja andere Länder andere kulturen andere essgewohnheiten.
Ich würde auch keine Schnecken essen wollen, aber es gibt da noch so einige Tiere die ich nicht essen wollen würde und ich bin kein Vegetarier oder ähnliches :-D
Es kommt oft vor das jemand sich über Pferdefleisch essen unterhält und dann meint auf mich rücksicht zu nehmen, nur weil ich Pferde habe.
Jeder soll machen was er will, solange mich keiner dazu zwingt.
Meine Schneckies würde ich auch nicht essen, aber ich verurteile auch niemanden der schnecken isst (solange es nicht meine sind) :wink:
LG
Liebe Grüße von Motte
Motte

Bilder: 20

Beitragvon Annie am 18.02.2011, 15:37

*Motte's Schnecken klau und einen Kochtopf bereit stell*

Nein nur ein Spaß :-D
Annie

Beitragvon Feena am 18.02.2011, 16:47

Das was man isst und was nicht ist nun mal oftmals anerzogen.
Irgendwo sind die Kühe heilig hier werden sie verwurstet.
Einige halten Kaninchen, andere essen sie (oder beides).
Nur weil es unsere Haustiere betrifft und ein hier "ungewöhnliches" Nahrungsmittel ist sollte man auch keinen Verurteilen.

Ich finde es aber coo, mit welcher ernsthaftigkeit und gleichzeitig Humor dein Besuch da reagiert hat. ;)

(Und ich würde fast alles mal zumindest einmal im Leben probieren... Es darf nur nicht Roh sein...)
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Bilder: 33

Beitragvon tine5574 am 18.02.2011, 16:56

hallo, verurteilen tu ich bestimmt keinen. wusste ja schon lange das schnecken gegessen werden, spätestens seit pretty women (schlüpfriges scheißerchen) Image

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_026.gif
tine5574

Beitragvon Fine am 18.02.2011, 18:44

Motte hat geschrieben:Ja andere Länder andere kulturen andere essgewohnheiten.

....naja, sooo anders sind die Essgewohnheiten doch auch nicht, in unserem ganz normalen Rewe gibt es immer Weinbergschnecken in der Tiefkühlabteilung :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Trochoidea am 18.02.2011, 20:14

Ich hab auch schon Achatschnecken um Supermarkt gesehen, in der Dose.
Man muss bei all der Geschichte noch dran denken, wie arm viele Leute in Afrika sind. So ne fette Schnecke ist da wahrscheinlich ein Festessen einfach weils mal ein guter Brocken Fleisch ist. Es hat also nicht nur was mit der Kultur zu tun!
Ich würde meine wahrscheinlich essen, wenn ich vorher wochenlang nur Hirsebrei gehabt hätte.
Trochoidea

Beitragvon Annie am 18.02.2011, 20:16

Schöne Einstellung ...ich weiß nicht ob ich meine essen würd
Annie

Beitragvon vinbergssnäcka am 18.02.2011, 21:00

...solang ich Hirsebrei hätte würde ich sicher nicht auf die Idée kommen meine zu essen...die meisten meiner Schnecken sind auch so klein, das lohnt sich nichtmal darüber nachzudenken.... dann lieber den Giersch aus dem Garten essen ;-)
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Drachin am 04.04.2011, 12:13

Naja, zumindest ist mehr dran als an einer Weinbergschnecke ^^

Okay, das arme Kind tut mir auch leid und ich hoffe, dass nicht eines Tages dein Schneckenbecken leer ist.
Die Schnecken in der Dose habe ich auch schon gesehen - als ich einer Internetbekanntschaft erzählte, ich wolle Achatschnecken halten, zeigte sie mir einen Link mit einem Bild Achatschnecken inder Dose. Inzwischen hält sie selbst 3 dicke fulis im Kindergarten ihrer Tochter und die Kiddies sind ganz begeistert.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges