hallo,
gestern wollte eine freundin aus dem kindergarten meiner tochter, mit zum spielen kommen. gut kein problem, mit der mutter abgesprochen und los gehts. kinder haben super gespielt und irgendwann kam auch die mutter um ihre kleine wieder abzuholen. man muss dazu sagen das die gute aus ghana kommt.
sie kam also rein, setzte sich an den tisch und wir redeten(kinder noch am spielen). nach bestimmt 10 minuten drehte sie sich um und war auge in auge mit meiner großen boa. oh gott, die arme hatte fast einen herzinfarkt bekommen ja ich weiss, gar nicht lustig, ich bin böse, sehr böse. nach dem ersten schreck fragte sie dann was da drin wäre und zeigte dabei auf das schnecken-becken. ich sagte achatschnecken, also aus deiner heimat. und sie sagte, ach ja schnecken, die hab ich in ghana immer gegessen . ich weis andere länder andere sitten. sie meinte dann die bei ihr zuhause wären aber viel größer. wie sie mir schmecken, fragte sie dann auch noch. ich esse die nicht, das sind sozusagen meine haustiere. sie schaut ein bisschen doof aus der wäsche aber meinte das sollte ich unbedingt mal machen. ne danke, das lass ich dann doch lieber, fragte dann aber wie das fleisch denn wäre, also vergleichbar mit? und sie meinte die schmeckt wie kuh also ich mag rindfleisch aber essen würd ich sie trotzdem nicht. hab dann geschaut, müssten wenn ich richtig liege dann achatina achatina sein oder? also die die sie bei sich zuhause immer gegessen hat.
als die kinder zu uns kamen sagte die mama zu ihrer kleinen, da schau, sowas hab ich immer gegessen als ich mit dir schwanger war. die arme kleine, deren gesicht hättet ihr sehen müssen.
grüße christine
1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.
http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_020.gif