Dinge, die ich nieeeeee kaufen würde ...

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Dinge, die ich nieeeeee kaufen würde ...

Beitragvon rattenschwarz am 07.04.2011, 20:16

... wenn nicht die Schnecken es futtern würden.

Dies ist ein halber Ulk-Fred. Wir haben das auch in einem anderen Forum gemacht, als ich noch Ratten hatte. Die Idee kam mir, als meine Tierärztin mich fragte, ob ich auch so gute Sachen zu essen bekomme, wie meine Ratten ;)

Also, legt los:

Dinge, die ich niiieeeee kaufen würden, wenn sie nicht für die Schleimer wären:

Mein Favourite: STANGENSELLERIE! *gruselwürg*
rattenschwarz

Bilder: 5

Re: Dinge, die ich nieeeeee kaufen würde ...

Beitragvon Jeany_91 am 07.04.2011, 20:18

SEHR gutes Thema :-D :-D

Gammarus

es STINKT so mega mäßig :-D
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Bilder: 7

Beitragvon Drachin am 08.04.2011, 13:49

Ach, die stinken doch nicht! Ich hab die auch und verfüttere sie, und meine Schnecken lieben sie!! :-D

edit: Okay, hab gradmal dran gerochen... sie riechen schon... Aber nur wenn du die Nase direkt in die Dose steckst. ^^
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Jeany_91 am 08.04.2011, 15:08

Tut mir ja leid, dass ich an den Dingern geschnüffelt habe... Die Neugier hat gesiegt... :-D

Diese unter den Schnecken allseits beliebten Dinger stinken ebenfalls, meiner Meinung nach :-D :-D

Sepiaschalen

wer mir nicht zustimmen sollte, bitte einmal dran riechen!! :-D :-D
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Beitragvon Drachin am 08.04.2011, 15:12

Jeany_91 hat geschrieben:Tut mir ja leid, dass ich an den Dingern geschnüffelt habe... Die Neugier hat gesiegt... :-D

Gibs doch zu, du wolltest unbedingt mal wissen, wie Tintenfische riechen ;)
Hast aber Recht, die müffeln, aber auch nur, wenn du die Nase draufdrückst ^^
Drachin

Beitragvon Jeany_91 am 08.04.2011, 15:15

Drachin hat geschrieben:Aber nur wenn du die Nase direkt in die Dose steckst. ^^

Drachin hat geschrieben:Hast aber Recht, die müffeln, aber auch nur, wenn du die Nase draufdrückst ^^

Ganz ehrlich, bloß weil ICH eine bessere Nase habe als du wird mir hier sonst was unterstellt :-D :-D

Gammarus und Sepias stinken, so PUNKT :-D :-D
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Beitragvon Drachin am 08.04.2011, 15:17

Ich füge mich deinem Urteil :roll:
:wink:
Drachin

Beitragvon Fine am 09.04.2011, 07:50

Joah, eigentlich hätte ich wohl auch ohne Schnecken die meisten Dinge im Haus....Obst und Gemüse für uns und die Nager, Sepia und Gammarus für die Schildkröten, nur würde ich wohl ohne Schnecken eher den Kohlrabi als die Kohlrabi-Blätter aus dem Laden tragen.

Aaaaber, eins muss ich doch sagen: ich hätte ohne Schnecken bestimmt nicht alles in diesen Mengen :wink:
Selbst mit sehr viel Mühe hätten wir wohl Schwierigkeiten, da wir in der Woche Mittags nicht immer zuhause essen, eine Handvoll Gurken, 5-6 Zucchini, mehrere Köpfe Salat und sehr viel Süßkartoffel zu verputzen.
In unserem Supermarkt denken wahrscheinlich alle, dass wir fast nur von Grünzeug leben.......und außerdem auch noch sehr reinlich sind, denn Küchenrolle wird auch immer im Großpack mitgenommen...

Tja, ich würde wohl auch ohne Schnecken alles kaufen, aber ohne Schnecken würde ich manches nicht tun.
Ich würde mir zum Beispiel nicht einiges an Glaskästen in mein Zimmer stellen in denen kurz nach dem Saubermachen schon wieder Kacka von der Decke hängt.
Bestimmt würde ich ohne Schnecken auch immer mit sauberen Fingernägeln durch´s Leben gehen.......mein Parkett wäre wohl auch nicht dauernd knirschig weil Kalk oder Substrat drauf liegt, mein Waschbecken wäre immer sauber.
Ich würde am Samstag auch lieber etwas später einkaufen gehen, aber ich muss ja früh da sein um den besten Salat zu bekommen.......und wenn ich doch mal zu spät dran war würde ich normalerweise meinen Kindern nicht verbieten den letzten Salat zu essen, aber es geht nicht anders, den brauchen ja die Schnecken 8)

Ich würde keine Eis- und Weingummidosen sammeln...und auch keine guten Kartons zum Verschicken.
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause radel würde ich im Park keine Vollbremsung machen nur weil ich einen guten Ast mit Flechten gesehen habe.
Ich würde auch eher selten Moos ausrupfen oder tütenweise Buchenlaub sammeln...und wahrscheinlich würde ich beim Hundespaziergang auch nicht noch mal drei Schritte zurückgehen, nur um nachzugucken ob der Punkt den ich eben im Augenwinkel an der Mauer gesehen habe wirklich ein Bänderschneckenbaby war.

Sicher würde ich auch kaum Nachts in meinem Zimmer mit der Taschenlampe rumleuchten um noch mal einen Blick auf die Schnecken zu werfen.
Meine Blumenuntersetzer wären für Blumen und nicht für Gurkenscheiben, Styropor würde ich wegschmeißen und nicht zur Isolierung verwenden, mein Regal wäre voller Schnickschnack und Bücher.....also kurz gesagt, bei mir wäre alles normal...ich glaube ich würde es hassen. :wink:

Da bin ich lieber etwas anders und liebe eben meine Schnecken :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Drachin am 09.04.2011, 09:55

:shock: :shock: :shock:
Fine, es gibt Menschen, die mögen Schnecken, und es gibt Menschen, die sind wirklich verrückt!! : :mrgreen:
Das ist ja wahnsinn, was du so verfütterst. Darf man fragen, wie viele Schleimmonster du bei dir einquartiert hast? *vollkommen erstaunt bin*
Drachin

Beitragvon Fine am 09.04.2011, 16:35

Naja, das verfüttere ich natürlich nicht alles an einem Tag, aber wenn man alle 2 Tage die Becken macht kommt über die Woche schon einiges zusammen :wink:
Und dann sind da ja noch die "Mitesser" in Form von Nagern....diesen kleinen Knopfaugen die mich hungrig anplinkern sobald ich Gurke schnippel kann ich auch nicht widerstehen :oops:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon tine5574 am 09.04.2011, 18:59

Fine hat geschrieben:Sicher würde ich auch kaum Nachts in meinem Zimmer mit der Taschenlampe rumleuchten um noch mal einen Blick auf die Schnecken zu werfen.

haha das kenne ich, das mach ich auch. abends bevor ich ins bett gehe und morgens um ca 4,30 uhr wenn ich aufgestanden bin dann schau ich auch nochmal:-)

wenigstens bin ich da nicht alleine :danke:
tine5574

Bilder: 0

Beitragvon Jeany_91 am 09.04.2011, 19:13

Ich mache das auch!!! Ständig! Neben dem Terra steht eine Taschenlampe und bei jedem Gang abends vor dem schlafen gehen oder während der Nacht (man muss ja auch manchmal nachts ins Bad :lol: ) also immer wenn ich noch einmal aufstehe: nder Gang zum Terra, knips, Taschenlampe an und beobachten :lol: :lol:

Man muss doch schauen was die Süßen so treiben! :mrgreen:
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Beitragvon nirak am 09.04.2011, 19:37

Hey Fine

Du hast das so treffend beschrieben,besser gehts nicht !
Und wenn man mal kurz über Nacht weg war geht der erste Weg zu den Schleimis.
Ist alles gut ? Uff ja ,Erleichterung.

Aber die Verantwortung hat jeder ,der Haustiere hält.
Mein Mann sagt immer :wenn du nur mit Dir selbst so vorsichtig wärst wie mit Deinen Tieren. :lol:

Grüssle Karin
Liebes Grüssle
:)
Karin
nirak

Bilder: 3

Beitragvon dodo am 10.04.2011, 06:57

Hallo Jeany :wink: , das mit der Taschenlampe kommt mir so bekannt vor :!: :) :lol: :-D
dodo

Beitragvon Motte am 10.04.2011, 07:00

Fey Ihr!
Das ist ja schön das es nicht nur bei mir so ist. Die Taschenlampe muss immer am Terra stehen, Mama ist auch dressiert das sie mit Gurkenschale und so verwahrt und vor die Haustür stellt :-D Ich denke auch die Leute am Stall wundern sich wenn ich mal wieder da über die Wiesen robbe und Löwenzahn und Brennesseln sammel :)
Ja und den Tieren muss es gut gehen, für mich bleibt da nicht viel Zeit :P
LG
Liebe Grüße von Motte
Motte

Bilder: 20

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges