Joah, eigentlich hätte ich wohl auch ohne Schnecken die meisten Dinge im Haus....Obst und Gemüse für uns und die Nager, Sepia und Gammarus für die Schildkröten, nur würde ich wohl ohne Schnecken eher den Kohlrabi als die Kohlrabi-Blätter aus dem Laden tragen.
Aaaaber, eins muss ich doch sagen: ich hätte ohne Schnecken bestimmt nicht alles in diesen
Mengen Selbst mit sehr viel Mühe hätten wir wohl Schwierigkeiten, da wir in der Woche Mittags nicht immer zuhause essen, eine Handvoll Gurken, 5-6 Zucchini, mehrere Köpfe Salat und sehr viel Süßkartoffel zu verputzen.
In unserem Supermarkt denken wahrscheinlich alle, dass wir fast nur von Grünzeug leben.......und außerdem auch noch sehr reinlich sind, denn Küchenrolle wird auch immer im Großpack mitgenommen...
Tja, ich würde wohl auch ohne Schnecken alles
kaufen, aber ohne Schnecken würde ich manches nicht
tun.
Ich würde mir zum Beispiel nicht einiges an Glaskästen in mein Zimmer stellen in denen kurz nach dem Saubermachen schon wieder Kacka von der Decke hängt.
Bestimmt würde ich ohne Schnecken auch immer mit sauberen Fingernägeln durch´s Leben gehen.......mein Parkett wäre wohl auch nicht dauernd knirschig weil Kalk oder Substrat drauf liegt, mein Waschbecken wäre immer sauber.
Ich würde am Samstag auch lieber etwas später einkaufen gehen, aber ich muss ja früh da sein um den besten Salat zu bekommen.......und wenn ich doch mal zu spät dran war würde ich normalerweise meinen Kindern nicht verbieten den letzten Salat zu essen, aber es geht nicht anders, den brauchen ja die Schnecken
Ich würde keine Eis- und Weingummidosen sammeln...und auch keine guten Kartons zum Verschicken.
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause radel würde ich im Park keine Vollbremsung machen nur weil ich einen guten Ast mit Flechten gesehen habe.
Ich würde auch eher selten Moos ausrupfen oder tütenweise Buchenlaub sammeln...und wahrscheinlich würde ich beim Hundespaziergang auch nicht noch mal drei Schritte zurückgehen, nur um nachzugucken ob der Punkt den ich eben im Augenwinkel an der Mauer gesehen habe wirklich ein Bänderschneckenbaby war.
Sicher würde ich auch kaum Nachts in meinem Zimmer mit der Taschenlampe rumleuchten um noch mal einen Blick auf die Schnecken zu werfen.
Meine Blumenuntersetzer wären für Blumen und nicht für Gurkenscheiben, Styropor würde ich wegschmeißen und nicht zur Isolierung verwenden, mein Regal wäre voller Schnickschnack und Bücher.....also kurz gesagt, bei mir wäre alles normal...ich glaube ich würde es hassen.
Da bin ich lieber etwas anders und liebe eben meine Schnecken