Kann man Schnecken auch Samstags verschicken?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Kann man Schnecken auch Samstags verschicken?

Beitragvon Feena am 28.04.2011, 11:10

Hallo allerseits.
ich habe wohl demnächst ein Problem.
Das Wetter ist gut genug um die Schneckchen zu verschicken.
Anfang Mai wollte ich die Päckchen auf die Reise schicken.
Nun hab ich jedoch das Problem, dass ich auf der Arbeit in dem Zeiraum nicht frei bekomme. :x
(Ich wohne recht nahe an der deutschen Grenze in Österreich und für den einfacheren, günstigeren und schnelleren Versand wollte ich nach Passau zur Post fahren. trotzdem wird es ein Tagestrip werden.)
Ist es deshalb auch möglich die Schnecken an einem Samstag zu versenden?
Wenn ich sie glec früh morgens bei der Post abgebe und sie am selben tag also auf den Weg gebracht werden?
Fährt die Post auch an Sonntagen die Pakete umher? Oder eher nicht (wegen Autobahn-LKW-Verbot oder so)? :?
Ansonsten wird es ein ziemlicher Stress für mich wenn ich um 14 Uhr schon wieder bei der Arbeit sein müsste...

Hoffe mir kann wer helfen.

LG Tanja
Zuletzt geändert von Feena am 28.04.2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Bilder: 33

Re: Kan man Schnecken auch Samstags verschicken?

Beitragvon Schnägge am 28.04.2011, 11:12

Hallo Tanja,

ich würde dir davon abraten am Samstag die Kleinen zu versenden
da jeder Transport auch Stress für die Schnecken bedeutet.
Gruß
Karola
Schnägge

Bilder: 0

Re: Kann man Schnecken auch Samstags verschicken?

Beitragvon Feena am 28.04.2011, 11:22

Bist du dir sicher?
Denn ob ich die am Montag oder Samstag zur Post bringe wäre ja gleich viel Stress.
Es geht ja nun nur darum ob die Schnecken am So auch im LKW herumkutschiert werden.
Dass sie da nicht beim Empfänger zugestelt werden ist logisch.

Mein Freund meint, dass die Schnecken dann spätestens am Di beim Empfänger wären.

Nun geht es mir darumob es gleich lange dauern würde.

sa -> mo/di da
mo -> mi/do da

Es geht halt darum, dass ich die Schnecken einfach nicht am Montag zur Deutschen Post bringen kann.
(und würde ich sie von hier aus verschicken würde es auch wieder mindestens genausolange dauern wie wenn ich sie Sa weg bringe + kostenaufschlag.
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Beitragvon Motte am 28.04.2011, 11:33

Hallo!
Also meine Erfahrung bei der Deutschen Post sind so, ich habe bis jetzt immer Montags verschickt und die Schnecken waren immer am Dienstag Vormittag/Mittag da, also wesentlich weniger unterwegs als wenn man die Samstags abschicken würde. Ach ja und ich bin dann auch immer dierekt früh Morgens bei der Hauptpost, also keine zweigstelle.
Die schnelligkeit ist ein Grund warum ich mit der Deutschen Post verschicke (immer als versichertes Paket für 6,90€).
LG :-D
Liebe Grüße von Motte
Motte

Bilder: 20

Beitragvon Kitty am 28.04.2011, 14:00

Hallo,
meine Schnecken sind letzte Woche hier angekommen.
Sie wurden am Montag in Nürnberg abgeschickt und waren am Donnerstag Nachmittag hier
in Hamburg. Eine lange Reise für die Kleinen, bzw. eine lange Zeit.
Ich denke, die Zeit ist nicht wirklich zuverlässig berechenbar.
LG Kitty
Kitty

Beitragvon Feena am 28.04.2011, 14:59

Hach... Eure Antworten machen es mir nicht gerade einfach... XD der eine sagt am nächsten Tag, der nächste 'ne halbe Woche.
Die Schnecken sind ja auch schon gut 4 cm groß und auch recht wiederstandsfähig (mir ist noch keine Gestorben außer denen die ich selber verfüttert/gefrostet habe) und Zwerge hatte ich auch nicht wirklich dabei.
Danke totzdem für eure Antworten.
Allerdings glaube ich dass ich nicht drum herum kommen werde am Sa zu versenden >.< :x
Wie kann ich es denn den Schnekies am angenemsten machen?
Eigendlich wollte ich sie in Spahnum-Moos eingebettet versenden sollte ich ihnen dann doch noch ein Blatt Salat mit hinein geben?

(Mensch hab ich ein schlechtes Gewissen...)
Feena

Beitragvon Schnägge am 28.04.2011, 15:27

Bei mir war es auch so das die Päckchen meistens am nächsten Tag da waren
spätestens am Übernächsten.
Gruß
Karola
Schnägge

Beitragvon Jeany_91 am 28.04.2011, 15:34

'Moos ist super und Salat auch! Vielleicht noch etwas Möhre oder Ähnliches.

Und ich halte den Samstag leider auch für ungünstig. Mein Papa hat da schon sehr viel Erfahrung mit (alter ebay-Narr) und er verkauft sehr viel. Und er rechnet immer mal ein paar Tage mehr drauf. Bedeutet: Samstag früh abgeben, Montag zuppeln sie los, Dienstag unterwegs, Mittwoch da.
Würdest du die Montag morgen abgeben wären sie ca. auch Mittwoch da. Das heißt 2 Tage weniger für die Kleinen.. Das sind die Erfahrungen eines Ebay-Verkäufers :wink:
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Bilder: 7

Beitragvon Cleo am 28.04.2011, 18:37

Hallo,
ich möchte auch vom Samstag abraten, weil ich glaube, dass sie am Samstag nicht mal von der Post abgeholt werden. Ich würde sie dann lieber am Montag verschicken.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Slak am 28.04.2011, 19:59

Huhu,
Also wenn ich mich grad auch dazu melde:
Ich würde auch davon abraten die Schnecks am Samstag zu versenden.
Ich habe bisher fast ohne Ausnahme meine Schneckenpost immer am vollgenden Tag erhalten, sprich Dienstags.
So waren die Süßen nie lange unterwegs! Montag ist da echt die bessere Wahl.
Und ich finde man sollte immer zum Wohl der Tiere entscheiden!
Was ist denn, wenn du einfach ne Woche später Versendest, vielleicht passt es da mit deiner Arbeitszeit besser?
Oder können die Schnecks anderweitig verreisen?
Das sind sonst echt zu viele Stunden im Karton glaub ich, dann dauerte doch länger oder so...
Man weiß ja nie!
Slak

Beitragvon Ibag_FL am 28.04.2011, 20:13

Erkundige dich doch einfach bei der Post nach den Abläufen, also wenn du sie Samstag bis x Uhr gebracht hast werden sie noch geholt und noch an dem Tag weiter verarbeitet, dann kommen sie Montags auch noch an. Du musst halt nur wissen bis wann du sie in der Post abgeben musst.

Ich arbeite bei der Post in der Briefzustellung und sehe, dass wir Montags meist weniger Briefe haben, weil Samstags Firmen und Behörden keine Briefe verschicken. Will heißen der Großteil der Briefe die wir Montags verteilen ist am Samstag oder Freitags spät verschickt worden. Wenn du alles gut abpasst könntest du sie Samstags morgens in die Post bringen und sie erreichen ihr Ziel am Montag morgen. Briefe werden deutschlandweit z. B. in mehr als 90 % der Fälle E+1 (also Einwurftag plus einen) zugestellt. Die Post will ja Qualität liefern und versucht das so gut es geht einzuhalten. Auf Nr. sicher gehen könntest du mit Express Versand, aber das kostet natürlich auch ....

Ganz sicher sein kann man aber nie, hatte auch Päckchen die ne Woche gebraucht haben, denn es gibt ja immer unkalkulierbares ....

Ich würde dir raten die Poststelle in Passau anzurufen und dich zu informieren wann die Wagen rausgehen oder die Posthotline. Dafür gibt es sowas ja. Die Erfahrungen der Leute zerreißen dich vermutlich eher. ;)
Ibag_FL

Beitragvon Feena am 29.04.2011, 04:50

Ich merke es.
Also ich werde spätestens am Di bescheid bekommen ob ich am Montag drauf Frei bekomme.
(meine Vorgesetzte hat grad Urlaub...)
Wenn ich nicht frei bekomme ruf ich bei der Post mal an.

:danke: für die ganzen Antworten.
(ich würde mir ja sonst auch einfach mehr Zeit lassen nur haben wir noch ein paar andere Sachen zu verschicken wovon eines möglichst bald los muss.)

LG Tanja
Feena

Beitragvon Feena am 03.05.2011, 14:57

So problem erledigt, wir haben am 9. frei bekommen.
Feena

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges