Sch*** Post

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Sch*** Post

Beitragvon salatxD am 01.06.2011, 17:09

Hey am Montag wurden für mich 7 A.Achatina losgeschickt,ich hatte am Dienstag einen Abholschein im Briefkasten obwohl ich zuhause war! Die haben nicht mal geklingelt!Erst für Mittwoch ab 14 Uhr,ich bin *natürlich* noch am Dienstag zur post gelatscht und hab freundlich gefragt ob es nicht vielleicht doch schon da sei,die Dame an dem Postschalter hat nachgeschaut aber Fehlanzeige,und dann meinte sie zu mir um 17:30 soll ich nochmal vorbeikommen und dann wäre es da,ich komm also wieder um 17:30 angewackelt und es war eine andere Dame da die mich angeschnauzt hatt dass es noch gar nicht da sein kann weil auf dem Abholschein ja ganz klar steht ab Mittwoch um 14:30 Ich hab höflich gefragt ob sie trotzdem nachschauen könnte weil ihre Kollegin hat mir ja gesagt dass es da sein sollte,schließlich hat sie dann nachgeschaut und meinte das es ihr doch klar war dass nix da ist.Am nächsten Tag komm ich wieder und frag nach,da hieß es dass ich nochmal um 17:30 vorbeischauen sollte,ich ,inzwischen misstrauisch geworden ruf dort an und frag nach und tadaaa immer noch nix -.- und morgen ist ja ein Feiertag!! Die armen Schnecks!! Wenn am Freitag aber immer noch nix da ist dann mache ich denen mal so richtig die Hölle heiß :x langsam mache ich mir sorgen um meine Schnecks,.. :cry:
Könnt ihr mir vielleicht so ca. sagen wie lange es die Tiger so verpackt aushalten? weil es ist doch viel zu kalt für Sie -.- :eek: womöglich liegen die noch in einem kalten Auto einfach so rum! Einfach dass ich weis ab wann ich die Hoffnung aufgeben kann :(
SCH*** POST !!!
Die kleinen Dinge im Leben sind oft Gleichzeitig die Größten.
salatxD

Bilder: 14

Re: Sch*** Post

Beitragvon Skinbyrd am 01.06.2011, 17:21

Ich könnt' da auch im Viereck springen, wenn sowas passiert! Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich eine Karte im Kasten hatte, obwohl ich extra wegen des Pakets zu Hause geblieben bin und gewartet habe. Wenn es sich nun auch noch um Lebewesen handelt, wird man natürlich doppelt verrückt! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Schnecken die Warterei trotzdem gut überstehen!
Skinbyrd

Beitragvon Cikey am 01.06.2011, 18:09

Ich vermute mal, Schnecken werden per Paket versendet, damit sie versichert sind? Hast du eine Sendungs ID? Schau mal, was die Sendungsverfolgung Dir sagt. Und dann ggf. denen aufs Dach steigen. Ich weiß, Schnecken hätten nicht verschickt werden dürfen. Also davon nichts sagen, aber beschweren über die Dauer der Sendung und die Kompetenz der Mitarbeiterinnen solltest Du Dich.

Für die Schnecks tut es mir dolle leid... :cry:
Liebe Grüße
Conny
Cikey

Beitragvon Drachin am 01.06.2011, 18:49

Cikey hat geschrieben:Ich weiß, Schnecken hätten nicht verschickt werden dürfen.

So weit ich weiß, verschickt DHL Futtertiere, zu denen auch unsere Achatschnecken gehören.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon vinbergssnäcka am 01.06.2011, 19:30

Ja, Post ist ne Katastrophe. Aber mach Dich nicht verrückt. Wenn die Schnecken ordentlich verpackt sind, dann überstehen sie die Reise ohne Probleme. A.achatina überstehen Temperaturen bis 10-15 grd runter, kurzzeitig (!) ohne Probleme. Wie gesagt, die Verpackung ist das A und O, dann können die auch mehrere Tage ab....
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Cleo am 01.06.2011, 19:40

Geli hatte in einem thread mal gepostet, dass man mit DHL Wirbellose versenden darf. Ich kann Deine Sorge total verstehen...so schön es auch immer ist sich auf neue Schnecks zu freuen: mich macht diese Versenderei und Warterei auch immer total kirre! Auf jeden hab ich mir die Schnecken immer als versichertes Paket schicken lassen, damit man den Sendungsverlauf wenigstens im internet verfolgen kann. Ich glaub auch nicht, dass Deinen Schnecken irgendwas Böses passiert, wahrscheinlich liegen sie ausreichend warm und trocken bei der Post. Lieber bei diesen Temperaturen ein wenig auf die Tiere warten als im höchsten Hochsommer. Wird schon alles gutgehen :)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Cikey am 01.06.2011, 22:03

Drachin hat geschrieben:
Cikey hat geschrieben:Ich weiß, Schnecken hätten nicht verschickt werden dürfen.

So weit ich weiß, verschickt DHL Futtertiere, zu denen auch unsere Achatschnecken gehören.

Das war mir nicht klar. Danke für die Info... :oops:
Liebe Grüße
Conny
Cikey

Beitragvon Ibag_FL am 02.06.2011, 08:26

Pakete werden von DHL geliefert und nicht von der Post. ;) Wenn der Bote nicht geklingelt hat, dann beschwere dich bitte bei der Hotline, ich vermute, dass er sowas öfter macht und das finde ich persönlich bescheiden. Ich arbeite bei der Deutschen Post in der Briefzustellung und finde es nicht gut wenn durch sowas alle in Verruf geraten. Der Zusteller wird nach der Beschwerde darauf hingewiesen und kann sich dazu äußern, wenn er das öfter so macht wird er auch irgendwann eine Abmahnung.

Dass dein Paket zum angegebenen Zeitpunkt nicht an der Abholstelle war geht mal gar nicht, dass es vorher nicht da war ist aus logistischen Gründen ja durchaus nachvollziehbar, man kann Glück haben, aber in deinem Fall war es Pech auch noch an eine unfreundliche Angestellte zu geraten.

Ich hoffe du kriegst deine Schnecken bald. Ich kann nur immer wieder raten sich zu beschweren, denn nur so kann die Post oder DHL in Zukunft Qualität gewährleisten.
Ibag_FL

Bilder: 0

Beitragvon Nr.33b am 02.06.2011, 12:09

Hi,
die Tiger habe ich Leo geschickt. Verpackt habe ich sie sehr gut, und die paar Tage dürften ihnen normalerweise nichts ausmachen. Aber man weiß ja nicht, wo das Paket zur Zeit lagert. Wenn es noch in einem DHL-Wagen ist, und der in der prallen Sonne steht..., ich darf garnicht weiter denken. :x
Ich verschicke Schnecken immer nur versichert, für den Fall, dass mal sowas wie jetzt passieren sollte.Leider ist es jetzt passiert... Ein Päckchen wäre jetzt hoffnungslos verloren. Aber für das Paket gibt es ja eine Sendungsnummer, wo man nachverfolgen kann.

Leo lass bei der Post ja nicht locker. Die Sendungsnummer habe ich dir ja per PN geschickt. Hoffentlich taucht das Paket wieder auf. Das Paket ist so ein gelbes Packset, wo man bei der Post am Schalter kaufen kann, es müßte Größe L sein.
Vielleicht hilft das ja auch weiter. Außen herum habe ich auf alle Seiten "Vorsicht Glas" geschrieben.
Gib mir bitte Bescheid, sobald du was neues weißt.
Liebe Grüße von Sandy
Nr.33b

Beitragvon salatxD am 03.06.2011, 16:57

Hey danke für die aufmunternden Kommis!
Ich habe mein Päckchen heute endlich bekommen *jubel*
Sie sind bis auf zwei stück fit und haben sich erstmal die Bäuche voll geschlagen,die zwei schmollen noch ein bisschen aber ich denke(hoffe!)aber dass sie sich auch noch raustrauen :) :-D lg
Puhh war aber schon ein ganz schöner Stress jetzt,aber letztenendes ist das Päckle ganz und mit lebenden Schnecks bei mir angekommen 8),ich hatte schon horrovorstellungen wie das ganze hätte ausgehen können :x Beschwert habe ich mich hoffentlich hatts was gebracht :twisted: lg
salatxD

Beitragvon ticktricktrack am 03.06.2011, 17:32

Hi,

puh, da kannst Du ja erstmal aufatmen... :)

Als meine Schneckis per DHL unterwegs waren, habe ich einen Zettel an unsere Klingel geklebt, daß der DHL-Bote bitte klingeln soll und ich käme dann runter. Wir haben auch oft Paketboten, die einfach die Karte reinwerfen und ein, zwei Tage später kann man dann zur Packstation latschen. Oder es wird gar nicht geklingelt und die Karte liegt ein oder zwei Tage später im Briefkasten obwohl man zuhause war!

Aber so hat es gut funktioniert.

Viel Freude mit Deinen Schneggis!

LG

Clauda
ticktricktrack

Beitragvon salatxD am 03.06.2011, 20:21

Ich hab immer einen Zettel an der Türe wenn ich nicht da bin:bitte Paket vor der Tür stehen lassen und dann meine Unterschrift hatt bisher auch gut geklappt,sollte ich villeicht immer dran lassen dass ich nicht wieder so nen Drama habe :roll: ,meine 2 Schmollenden haben sich immernochnicht bewegt :shock: und eine reagiert gar nicht mehr wenn ich sie mit dem Finger anstups! :eek: lg
salatxD

Beitragvon smilla am 04.06.2011, 07:15

Hallo,
genau aus diesem Grund habe ich neuerdings einen DHL-Ablagevertrag
Falls ich mal nicht zu Hause bin, dann werden die Pakete auf unserem Grundstück deponiert (z.B. im Holzschuppen).
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant....
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
smilla

Bilder: 6

Beitragvon salatxD am 04.06.2011, 08:52

Hey das ist ja cool !
Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt!
:) ich hab jetzt auch so einen Vertrag abgeschlossen :danke:
salatxD

Beitragvon salatxD am 12.06.2011, 09:24

Hey :( eine Tigerachatschnecke ist gestorben die anderen habens aber alle gut überstanden lg
salatxD

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges